Schwimmstrecke (Schwimmbahnlänge) zählt plötzlich doppelt? 735XT

Hallo,

ich bin mit der 735XT wirklich sehr zufrieden, aber seit Kurzem verdoppelt sich plötzlich die Schwimmstrecke im Training. Ich habe die Bahnlänge (50m) korrekt eingestellt und doch zählt die Uhr plötzlich statt 50 m pro Bahn 100 m. Vorrangig bei Technikübungen. Auch die ausgewiesenen Schwimm-Rekorde sind völliger Unsinn!? Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder einen Tipp das zu korrigieren?

Danke,
Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hi,

bei Technikübungen benutzt man die Einstellung "Übungsaufzeichnung"; damit wird die automatische Bahnenerkennung nicht verwendet, weil die bei Technikübungen nicht funktionieren kann (wie soll ein Bahnende richtig erkannt werden, wenn z.B. bei der Technik auf einer Bahn 3 Mal der Schwimmstil gewechselt wird ?). Wenn die Technikübung beendet wird, dann gibst du einfach die geschwommene Strecke ein und das wars schon. Diese Funktion habe ich bei der V800 stark vermisst und mehrfach beim Hersteller mehrfach als "wichtige Funktion" bemängelt. Nach langer Wartezeit bin ich zur 920 XT gewechselt und bin sehr zufrieden mit den Schwimmfunktionen !

Gruß MM
  • Former Member
    Hi,

bei Technikübungen benutzt man die Einstellung "Übungsaufzeichnung"; damit wird die automatische Bahnenerkennung nicht verwendet, weil die bei Technikübungen nicht funktionieren kann (wie soll ein Bahnende richtig erkannt werden, wenn z.B. bei der Technik auf einer Bahn 3 Mal der Schwimmstil gewechselt wird ?). Wenn die Technikübung beendet wird, dann gibst du einfach die geschwommene Strecke ein und das wars schon. Diese Funktion habe ich bei der V800 stark vermisst und mehrfach beim Hersteller mehrfach als "wichtige Funktion" bemängelt. Nach langer Wartezeit bin ich zur 920 XT gewechselt und bin sehr zufrieden mit den Schwimmfunktionen !

Gruß MM
  • Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die Fehlmessungen zwar bei Technikübungen, aber immer in der gleichen Bewegung, (Kraul-Beine, Brust-Arme)!?

Außerdem habe ich die Einstellung "Übungsaufzeichnung" nicht gefunden - ist das 920 XT-Spezifisch?

Danke
  • Former Member
    Hi,
    im Schwimmmodus ist es bei der 920 die unterste Ansicht, die ausgewählt werden muss. Bei der 735 gibt es diesen Modus auch (das ist es auch ganz unten - heißt dort "Intervalle" sagt meine Frau grade).

Gruß MM
  • Hi,

hab es gefunden - Danke dir bzw. deiner Frau :-)

Werde es versuchen.

Grüße