Broadcast HR setzt sporadisch aus

Former Member
Former Member
Ich verwende die "Broadcast HR" Funktion meine FR 735XT um meine HR an meinen EDGE 510 zu senden.
Dieses funktioniert teilweise auch, nur empfängt der EDGE 510 hin und wieder keine HR Daten mehr von der Uhr.

Ich habe bereits beide verfügbaren "Sendeoptionen" ausprobiert:

1. Menü -> Einstellungen -> Herzfrequenzsensor -> Während Aktivität senden = Automatisch (HR Broadcast Icon erscheint) und anschließend eine Aktivität zu starten

2. HR Widget, "Hoch" gedrückt halten -> Herzfrequenzübertragung

Die einzige Chance wieder HR Daten mit dem EDGE 510 wieder zu empfangen ist entweder die Aktivität zu beenden, etwas warten und wieder zu starten (oder die ganze Uhr aus/anschalten) (wenn Sendeoption 1) oder die Herzfrequenzübertragung zu stoppen und wieder zu starten (wenn Sendeoption 2). Wenn ich bei Option 2 die Sendeoption Beende und wieder Starte dauert es 1-2 Sek. und der EDGE 510 zeigt wieder eine HR an.

Weitere Hinweise:

- Der EDGE empfängt neben der Herzfrequenz noch Speed/Cadence Informationen via ANT+ (Wahoo Blue SC Speed/Candence Sensor). Hier gibt es keine Aussetzer
- Wenn ich statt der FR735 einen Scosche Rhythm+ HR Sensor (ebenfalls ANT+) verwende, gibt es keine Aussetzer (daher vermute ich, dass das Problem von der FR735 verursacht wird und nicht vom EDGE)
- Entfernung Uhr / Edge <30cm (Uhr linkes Handgelenk, Edge am Lenker)
Hier eine Aktivität mit den Problemen (12-13 Aussetzer in 2h 15min)
https://connect.garmin.com/modern/activity/1725967492