Anzeige der Ruheherzfrequenz

Hallo liebe Forum Mitglieder,

bitte verzeiht, falls es das Thema hier bereits gab - ich konnte nichts entsprechendes finden (was aber durchaus an meinen beschränkten Suchfähigkeiten liegen kann)

Ich habe ein Frage zur Ermittlung der Ruheherzfrequenzen der Foreunner 735XT
Eigentlich sollte sich der Wert RHF ja alle 4h aktualisieren (zumind. bilde ich mir ein, das im Manual so rausgelesen zu haben)?

Mir kommt aber vor, als würde sich dieser Wert nur sporadisch oder während der voreingestellten Schlafenszeit (bei mir 22-8h) aktualisieren? kann das sein?
Wenn ich jedoch vor 8h aufstehe, springt der Wert RHF einige Minuten nach dem Aufstehen um ca. 5-10 Schläge in die Höhe, was mir seltsam vorkommt und gegen diese Theorie spricht.
Den restl. Tag tut sich dann an dem Wert RHF gar nichts mehr (gefühlt Ändert er sich erst wieder nach 22h).

Außerdem ist mir die Anzeige generell nicht ganz klar. Was genau kann ich als Ruheherzfrequenz für die Ermittlung der HQ Bereich nehmen?
Den Wert bei Minimal oder den Wert bei RHF? Der minimale Wert ist immer unter dem Wert RHF u da das doch 10 Schläge ausmacht, finde ich das schon relevant

Vielleicht hat sich wer von Euch mit der Thematik beschäftigt und kann Licht in mein Dunkel bringen
ich ware sehr dankbar

Lg, Bri