Body Battery

Ich vermisse die Body Battery Anzeige für die Forerunner 645 Music.

Weiß jemand irgendwas darüber, wie sie funktioniert, wann sie funktioniert?

grüße
  • Hat es die denn schon gegeben, dachte das ist nur ein neues Feature für die vivoactive 4?
  • Ich frage deshalb, weil in Garmin Connect unter Gesundheitsstatistik die Option Body Battery erscheint. Schlussfolgernd bin ich davon ausgegangen, dass diese somit auch für die Forerunner 645 Music verfügbar sein sollte. Schade eigentlich eine Option angezeigt zu bekommen, diese aber nicht nutzbar ist.
  • Prinzipiell interessiert mich diese Messung auch, weil man so wohl besser einen Aufschluss über seine Regeneration hat, auf alle Fälle ist in meinem Connect Account dazu noch nichts zu finden.

    Dafür habe ich hier etwas interessantes dazu gefunden:

    ....Was passiert, wenn ich mit einem anderen Garmin-Gerät ohne Body Battery trainiere?
    Wir empfehlen vorerst, dass die vivosmart 4 zusammen mit anderen Garmin-Gerät tragen wird, um eine kontinuierliche Messung der Body Battery zu gewährleisten. Informationen, die von einem Gerät ohne Body Battery aufgezeichnet wurden, werden nicht in die Berechnung der Body Battery auf der vivosmart 4 miteinbezogen.....


    https://support.garmin.com/de-AT/?faq=VOFJAsiXut9K19k1qEn5W5

    Scheint so, als wenn man vorerst eine vivosmart 4 als Zweitgerät braucht, aber macht es dann überhaupt Sinn?

    So was ähnlich hätte ich bei dem Portal 2Peaks gefunden, da habe ich mal einen Probe Premium Account, keine Ahnung, ob das noch funktioniert, wenn der Premium Account abläuft, aber 2 Peaks ist mir da viel zu teuer für Premium.

    P.S.: DC-Rainmaker hat ja gemeint, er wird nochmals einen umfangreicheren Testbericht dazu machen, da er über die kurze Zeit wo er die vivosmart4 mit einem anderen Garmin Gerät getestet hat, damit noch nicht zufrieden war, obwohl er die Body Battery sehr sinnvol findet!


  • Danke für die ausführlichen Infos!

    Ich hatte sowas auch schon gelesen.

    Anbei ein Screenshot, wie die Body Battery Anzeige bei mir aussieht.

    Einfach schade, diese Option anzeigen zu lassen, diese aber nicht genutzt werden kann.
  • Ich hab das auch in GC drin. Nicht so wie bei Dir aber ich hab den Reiter "BodyBatterie".
    Ich denke da kommt erst noch was per Firmware nach bevor das geht.
    Abwarten, ist ja brandneu.


  • Danke für die ausführlichen Infos!

    Ich hatte sowas auch schon gelesen.

    Anbei ein Screenshot, wie die Body Battery Anzeige bei mir aussieht.

    Einfach schade, diese Option anzeigen zu lassen, diese aber nicht genutzt werden kann.

    ah, hier ist es versteckt, dass habe ich auch drinnen, aber ob das auch wirklich kommt, da bin ich noch skeptisch, die PulsOxy Funktion konnte ich vor Kurzem auch auf meinen Connect Account sehen und ist jetzt wieder weg, für die BodyBattery braucht man nämlich die Pulsoxy Messung wenn mich nicht alles täuscht, quasi nur im Schlaf, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :)
  • Laut meinen "Angaben und Informationsstand" liegen alle Voraussetzungen zur Body Battery-Messungen vor und es soll wohl eine Frage der Zeit sein, bis es freigeschaltet wird. So war eine Aussage. Ob´s der nächste wieder bestätigen würde, ist wieder eine andere Frage. Konkret verneint hat´s niemand.

    Nun gab es ja ein Update 4.00, ist bei euch schon was bekannt, erschienen unter Body Battery Daten?
  • Forerunner 45, 245 und 945 haben alle die "Body Battery" Funktion, nicht aber die Forerunner 645 :-(

    https://support.garmin.com/de-CH/?faq=VOFJAsiXut9K19k1qEn5W5

  • Hallo zusammen,

    ich fand es unlogisch, dass die Forerunner 45, 245 und 945 die Funktion "Body Battery" haben, nicht aber die 645.

    Deshalb habe ich auf Twitter folgende Frage gestellt:
    "Hey @Garmin ! Why does the Forerunner 45, Forerunner 245 and Forerunner 945 all have the "Body Battery" feature, but the Forerunner 645 doesn't ?"

    Die Antwort von Garmin war:

    "@petikoch‬⁩ Hello, Peter! The 645 actually came out before the other devices, and has a different optical heart rate monitor then the newer devices. I hope this answers your question. Have a great weekend!"
    Ich hoffe, das hilft fürs Verständnis.
    Viele Grüsse,
    Peti

    PS: Hier ist der Link auf den original Tweet:
    https://twitter.com/petikoch/status/1238229058099597312