Forerunner 645 m Bahnenschwimmen

Seit dem letzten Update zählt meine Uhr die Bahnen nicht mehr korrekt. Vor dem Update war alles gut.
Heute bin ich 2000 Meter ( 40 Bahnen ) geschwommen, gezählt wurden nur 1200 m.
Geht gar nicht.
Kennt jemand das Problem?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Sind es immer zu wenig Bahnen oder "verzählt" sich die Uhr seit dem Update in beide Richtungen?
    Wird der fehlerhafte Wert auch nach Abspeichern der Aktivität in Garmin Connect angezeigt oder nur während der laufenden Aktivität auf der Uhr?
  • Vor dem Update wurden auf der Uhr immer zu viele Bahnen angezeigt, beim Speichern stimmte es dann.
    Nach dem Update werden immer zu wenige angezeigt und auch gezählt.
    Nun haben sich aber noch mehr Probleme ergeben. Keine Etagen und falsche Auf- und Abstiege, wo keine sind.
    Nach Absprache mit dem Support habe ich ein Sensoren Hardreset durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
    Habe die Uhr nun eingeschickt.
  • Former Member
    Bei mir ist genau umgekehrt. Die Uhr zählt zuviele Bahnen. Komisch ist auch, dass sie bis zur 10. Bahn alles korrekt zählt, dann aber statt auf 11 auf 21 umspringt. Das gleiche ist dann bei 30 dann springt sie auf 41 um. Das hatt mir zwar jetzt schon den einen oder anderen "Weltrekord" eingebracht, ist aber denke ich nicht Sinn der Sache. Wenn ich die Aufzeichnung dann stoppe, wird mit einer Abweichung von +1 die richtige Bahnenanzahl angezeigt. Sehr komisch

Ich habe gesehen, das in den USA bereits die Firmware 4.0 bzw. 4.02 Beta verfgügbar ist. Dort steht dann auch beim Changelog: "Fixed an intermittent issue where the display length during a pool swim could show invalid values." Könnte ja ein Fix für unser Problem sein.

Weiß jemand wann das Update auf 4.0 bei uns auftauchen wird?
  • Former Member
    Die Version 4.0 sollte bereits über Garmin Express angeboten werden.
    Alternativ kann die Beta 4.02 unter folgendem Link heruntergeladen werden: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=14523
  • Former Member
    Mein Garmin Express zeigt aber immer noch die Version 3.80 als aktuelle Version :confused:. Mache ich da etwas falsch oder ist die Version 4.0 einfach noch nicht überall verfügbar?
  • Mein Garmin Express zeigt aber immer noch die Version 3.80 als aktuelle Version :confused:. Mache ich da etwas falsch oder ist die Version 4.0 einfach noch nicht überall verfügbar?

schau mal, ob du eine Aktualiserung für Garmin Express hast.
    Ich kann mich an ein früheres Update erinnern, dies war erst zur Verfügung als ich GC geupdatet hatte.
  • Former Member
    Nö Garmin Express behauptet es wäre up to date. Version 6.9.1.0