Spotify Playlist - "Keine Internetverbindung"

Hallo liebe Garmin Community,

habe mir freudig letzte Woche die Forerunner 645 Music, aktuelle Firmware von Garmin Connect 4.18 geholt.
Entscheidendes Merkmal ist die Möglichkeit spotify playlist zu holen. Daher auch problemlose Verbindung zu WLAN (sowohl über Garmin Connect, als auch direkt an der Uhr möglich).
Die Uhr zeigt nach Aurufen der Musikdienste sogar die Namen der Playlist an. Aber beim Versuch des Herunterlagen sucht er ein WLAN welches er nie verbindet und mit "Keine Verbindung" abschließt.

Wer hat hier möglicherweise eine Lösung bzw. Tipps?

vielen Dank & Gruß
Christian
  • Gibt es schon eine Lösung für die Vodafone Router? Ich kann doch jetzt nicht täglich zu McDonalds gehen um meine Spotify Playlist zu aktualisieren.

    @Garmin das Problem besteht jetzt scheinbar über einem Jahr. Da hätte man doch schon mal eine Lösung präsentieren können. Schließlich ist Spotify doch das Hauptargument um die Uhr zu kaufen.

    Gruß

    Martin

  • Hey!

    Mir ist bisher keine Lösung für das Vodafone-Router-Problem bekannt. Mein Trick für zuhause ist, dass ich mit meinem Handy einen mobil Hotspot mache und die Uhr damit verbinde und dann klappt die Synchronisierung zumindest bei mir. Ist halt nur suboptimal, wenn du wenig Datenvolumen für dein Handy hast.

    Greetz,
    Chris

  • Ich hatte und habe das Problem auch und kann leider nur die Symptome bekämpfen. Das Problem muss von Gamin/Spotify gelöst werden.

    Ich habe eine FritzBox (genaue Nummer habe ich nicht im Kopf). 3 Laptops, 5 Handys, 2 Konsolen, 2 Tablets und die Spülmaschine funktionieren problemlos nur meine Garamin 645M will nicht so richtig.

    Ich habe zig sachen probiert (fester WLAN Kanal, kein PSW usw.) aber nichts davon brachte eine stabile Lösung. Activity sync funktioniert ich Durchschnitt nach 3 Versuchen. Spotify geht nie.

    Letzlich habe ich einen mobilen Hotspot auf meinem Telefon aktiviert und seitdem funktioniert es. Ich muss zwar wenn ich den Hotspot einschalte auch Mobile Daten einschalten aber wenn ich mit dem Telefon eine Verbindung zu einem WLAN Hotspot habe verbrauche ich auch nichts vom Datenvolumen. Das hat dann auch noch den Vorteil, dass man eine portable Lösung hat. Das gleiche funktionert auch min meinem SurfacePro aber nicht ganz so stabil.

  • Habe ebenfalls das Problem.

    Habe eine Garmin Venu und einen Vodafone Arris TG3442DE.

    Arbeite nun auch über meinen Hotspot am Smartphone. 

    Kann aber keine Dauerlösung sein liebes Garmin Team!

  • Hallo... 

    Ich habe das Problem dass ichveine Playlist NICHT mehr löschen kann...

    Es kommt das Zeichen : Löschen...

    Aber verschwindet nicht mehr.

    Playlisten hochladen funktioniert ohne Probleme...

    Keine Ahnung

  • Ich hab das Problem auch. Ein Armutszeugnis für Garmin. 

  • Hallo

    ich bin gerade neuer Nutzer einer fenix5x Plus. Tolle Uhr. Allerdings - bei Spotify dasselbe Problem. Das ist kein Gütesiegel für Garmin.

    Nach ein wenig porbieren liegt es allerdings am WPA/WPA2. Schaltet man es aus und öffnet so das Netzwerk - funktioniert es!

    Hat also nur indirekt mit dem Router zu tun. Ich habe auch Vodafone und den neuen Router. Und Hotspot auf dem Handy funktioniert natürlich auch.

    Das als Tip und als Bitte an Garmin diesen Fehler zu beheben.

  • Ah super! Danke für den Tip :)

  • Ich kann nur den Tipp geben in den Routereinstellungen mal zu schauen, ob ihr auch WPA2 auswählen könnt, also nicht WPA/WPA2, sondern nur WPA2 solo. Ich habe die Erfahrung, dass ein Mix, zu Problemen führt, nicht nur bei der Uhr, sondern eben auch bei anderen Geräten. Eigentlich sollten mittlerweile alle Geräte WPA2 mindestens beherrschen. Diese Option im Mix WPA/WPA2 gibts eigentlich nur, damit eine möglichst hohe Kompatibilität auch für uralte Geräte gewährleistet ist.

    Also meine Firtzbox 7590 kann das. Mittlerweile ja sogar WPA3. Aber das habe ich noch nicht getestet.

  • Mit meinem Vodafone Router ging auch nix. Mit Routern anderer Hersteller funktioniert die Synchronisation allerdings Problemlos. Ich habe dann einfach einen alten Router zwischengeschaltet, so das er ein eigenes WLAN anzeigt und nicht als Repeater eingebunden wird. Jetzt funktioniert die Synchronisation auch Zuhause.