Fehler nach FW Update (z.B. FR645M auf 7.20)

Nach dem letzten FW Update funktionieren viele Connect IQ Watchfaces, Datenfelder, Widgets und Apps nicht mehr - das sind die Programme, die man im Connect IQ store installieren kann. Die Ursache ist ein Fehler in der neuen FW.

Wenn möglich vermeidet vorerst die Installation der neuen FW bis eine neue Version kommt.

Es gibt einen Workaround für Entwickler, ist aber relativ viel Aufwand. Gebt dem Entwickler Zeit. Ggf. informiert den Entwickler über das Problem (im Entwicklerforum gibt es entsprechende Infos). Das allerschlechteste wären 1-Stern Reviews, die Entwickler können überhaupt nichts dafür. Danke :)

  • Meine Uhr hängt sich auch immer wieder auf, es gibt seit dem Update keine Sprachen mehr. Alles Mist.

  • Also meine FR645M läuft stabil. Ich würde die Uhr nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen (incl. alle Daten löschen). Wenn es dann immer noch instabil ist, dann liegt wohl ein HW-Defekt vor.

  • Seit dem Update habe ich das Problem, dass der Höhenmesser sehr langsam auf absteigende Höhe reagiert (meistens nach einer Fahrzeit von 1,5 - 2 Stunden. Wenn ich mit dem Bike in steilem Gelände eine Abfahrt habe und gleich danach wieder einen Anstieg, macht der 645er noch minutenlang so, als würde ich noch immer bergab fahren. Hab mich schon herumgespielt und bin draufgekommen, die Aufzeichnung mit "Später Fortsetzen" zu pausieren und dann gleich wieder zu starten. Dann funktioniert der Höhenmesser wieder eine Zeit lang! Ist aber auf längere Sicht auch keine Lösung!

  • Klingt sehr danach, dass der Druckausgleich verschmutzt ist. Weich mal die Uhr einige Zeit in Wasser ein und damit rumspielen/bewegen. Die Druckausgleichsöffnung ist rechts oben zwischen Start-Knopf und Uhrarmband. Ggf. hilft es ja.

  • Habe ich auch schon alles probiert, leider ohne Erfolg. Das komische ist ja, dass es am Anfang jeden Meter auf oder ab genau erkennt und dann nach ca. 1,5 bis 2 Stunden Fahrt mit der oben beschriebenen Spinnerei erst anfängt. Als würde irgendein Speicherbereich volllaufen. Reset habe ich auch schon gemacht, alle zusätzlichen Apps runtergeschmissen und trotzdem ist es jedes Mal wieder.

  • Kann ich bestätigen, soeben 21.11.23 auf 7.2 aktualisiert. Und meine Datenfelder aus der app "Run.Monitor Data" funktionieren nicht mehr.

    Uhr ausschalten und wieder einschalten > Funktioniert wieder :-)