HRM Pulsgurt

Former Member
Former Member
Nach längeren Läufen stellte ich bereits mehrmals fest, dass der Gurt im Brustbereich (im Bereich des Sensors) ziemliche Hautirritationen verursacht, die ich mit Heilsalbe behandeln musste. Ich vermute, dass die Ränder des neuen Brustgurts für meine "zarte Haut" zu scharf sind, zumal ich mit den älteren Garmin Gurten keine Probleme hatte.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder ist's nur meine zarte Haut? :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Moin...

egal ob Garmin, Sigma oder tomtom Gurt - alle scheuern und rutschen bei längeren Läufen irgendwann...
    Der "weiche" von Garmin ist da schon mit der Beste, die Ränder der anderen "kräuseln" sich sogar ein wenig nach gut einer Stunde Laufen und Schwitzen.
    Alles noch im Rahmen denke ich, letzen Endes hilft nur dick Melkfett an den entsprechenden :o Stellen.
    Bei Laufhosen ohne hochwertigen Innenslip ist es ja auch nicht viel anders....

keep on running
    Frank
  • ...bei mir war der HRM2 ne Katastrophe, da hatte ich bei langen Läufen andauernd mit wunden Stellen zu tun, wobei der alte HRM1 überhaupt keine Probleme verursacht hatte...
    Der neue HRM3 ist bei mir so ein Mittelding, er verursacht zwar ein paar kleine Irritationen, die sind aber bei weitem nicht so schlimm wie die vom HRM2.
  • Former Member
    Danke für die Antworten. Dann werde ich mal gut einfetten :rolleyes:
  • Former Member
    Ich habe genau dieselben Erfahrungen gemacht und habe ebenfalls Hautirritationen, die brennen und sehr unangenehm sind.
  • Former Member
    ..vielleicht kommt doch einmal ein hautfreudlicher, weicher Gurt auf den Markt oder eine selbsthaftende Elektrode.
  • Former Member
    Mit dem Garmin habe ich es noch nicht versucht. Im Moment geht es da noch bei mir.

Früher hatte ich Polar. Da habe ich den Gurt schon mal über dem Laufshirt getragen. Das ist sehr angenehm. Wenn das Shirt unter dem Gurt feucht ist funktionierte das auch durch das Shirt durch.

Probiert es doch mal aus ? :)