Instabile Verbindung mit Bluetooth Kopfhörern beim Start einer Lauf Aktivität

Ich verwende meine Garmin Forerunner 645 Music in Verbindung mit Sony EarBuds (WF-SP800N). Wenn ich mich einfach nur so verbinde und Musik höre funktioniert die Wiedergabe einwandfrei. Sobald ich aber ins Aktivitätsmenü wechsle und dann die Aktivität Laufen starte ist die Musik abgehackt und die Lieder klingen teilweise schrecklich verzehrt. Wenn ich dann ein paar Lieder weiterschalte und etwas warte funktioniert die Wiedergabe wieder.

Weiß wer woran das liegen könnte? Da dieses Problem vor jedem Lauf auftritt ist es sehr nervig.

• Habe zwar eine 245music, aber so ziemlich das gleiche Problem, sobald ich Musik und eine Aktivität mit GPS starte dann "zerhackts" die Musik. Indooraktivitäteten ohne GPS scheinen soweit aber zu funktionieren.
    Möglicher Workaround: hatte neulich die Uhr mal am rechten, statt am linken Handgelenk und siehe da, alles OK...
    Vermute, das der Bluetoothempfänger im Kopfhörer auch auf der rechten Seite ist und das Signal der Uhr in Kombi mit GPS zu schwach ist.
    Fun Fact dabei ist im Januar hat das gleiche Setup super am linken Handgelenk funktioniert ...

• Ich hatte solche Probleme mit der Kombi GARMIN FR 245 und Kopfhörer zwar noch nie, hatte aber mal eine extra mp3 Player der mit den Bluetooth Kopfhören Probleme machte. Heraus kam das die Entfernung Kopfhörer zu Player (Sendeleistung, Antenne, Empfang, Abstimmung...) der springende Punkt war. Alles einfach zu schwach ausgelegt.

Trug ich den mp3 Player in der Hosentasche gab es Probleme weiter oben gings es wieder.
    Rannte ich (Wind) gab es Probleme, stand ich ging es wieder... Ja der Gegenwind hat die Bluetoothwelle weggeblasen.
    Vorallem auf dem Rad waren die Ausfälle enorm.
    Es war hier klar ein Zusammenhang zu erkennen gewesen.
    Die Leistung war einfach zu gering und ich wollte den Player nicht immer oben am Hals befestigen.

Ich vermute nun im Zusammenhang mit Deinen Sonykopfhörern auch hier eine zu geringe Empfangsleistung der Kopfhörer.
    Probiere doch mal verschiedene Abstände aus.

Die GARMIN Forerunner Geräte haben denke ich den selben recht guten Bluetoothsender verbaut.
    Ansonsten eventuell doch ein technischer Fehler.