Fragen zum Intervalltraining

Hallo, ich bin neu hier und Umsteiger von einer Polar M400. Und zunächst erschlagen von den vielen Optionen/Möglichkeiten.

Am lieben laufe ich ein Intervalltraining a là Aufwärmen, moderat, schnell, moderat, schnell,...., Auslaufen. Das habe ich auch geschafft, mir in der App als "Training" anzullegen. Anschließend habe ich es aufs Gerät übertragen, nur auf der FR zunächst vergeblich gesucht. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich es über:

Aktivität -> Laufen -> mittlere Taste links lange drücken -> "Training" -> "Meine Trainings" -> "Name meines Trainings" 

finden/auswählen kann. Geht das wirklich nicht einfacher/schneller? Bei meiner M400 waren das nur zwei kurze Tastendrücke...

Und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, mir für mein Intervalltraining selbst ein Widget zu basteln (soll u.a. den Runden-Name, die HF, Rest-Rundenzeit und Gesamt-Länge enthalten). Geht das nicht für eigene Trainings?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Grüße

  • Ich kenne die FR 645 nicht, aber auf meiner Vivoactive4 muss ich für ein spezielles Training auch fast die gleichen Schritte durchführen. Eine Abkürzung wäre allerdings recht praktisch.

    Für die Anzeige der Laufdaten beim Training benötigst Du kein Widget, sondern einfach nur eine Trainingsseite, die Du nach Deinen Wünschen konfigurieren kannst. Sollte unter Aktivität -> Laufen -> Einstellungen zu finden sein.

    Sollte die Uhr Connect-IQ-tauglich sein, kannst Du Dir im IQ-Store ggf. noch weitere Datenfelder, Widgets oder Apps besorgen.

    Oder selber programmieren...

    Grüßle zurück...

    Robby