Neukauf welche Forerunner??

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
besitze eine 305 und möchte mir eine neue zulegen. Habe da an die 630 gedacht, oder sollte man die 620 nehmen. Kann mir bitte jemand eine Hilfe dazu geben.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    oh das ist immer ein heikles Thema...

Ich würde dir empfehlen... mach dir eine Liste welche Funktionen du benötigst und
    welche Funktionen von den Uhren angeboten werden.
    Und die Uhr mit den meisten Übereinstimmungen nimmst du.

Wenn Du ein Tekki bist dann geht die Richtung in Richtung FR630
    und sonst Preisleistungsabhängig.

Grüße und guten Rutsch
  • Entweder 630 oder 920XT. Bei der 620 war ich mit der GPS-Genauigkeit nicht so zufrieden.
  • Former Member
    Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich möchte mir zu meiner 610er die ich für das Laufband nutze noch eine zweite Uhr dazu holen. Die Entscheidung fällt zwischen 620 und 230.

Ich habe heute noch einen Vergleich zwischen der 610 und der 620 über 12km gemacht. Die 620er hatte 30m mehr auf der Uhr. GPS mäßig konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Die zusätzlichen Daten (Trittfrequenz, vertikalte Bewegung und Bodenkontaktzeit) von der 620er sind für mich ganz interessant. Allerdings bin ich mit dem Kontrast des Displayes nicht ganz glücklich. Werde also noch die 230 testen.
  • Former Member
    Da wo ich her komme darf man mal eine Uhr anschauen, testen geht schon gar nicht. Bin jetzt echt mal gespannt was bei der 230 noch zu sagen gibt. Diese Daten von Bodenkontakt, vertigale Bewegung usw. ist schon interessant glaube ich.
  • Da wo ich her komme darf man mal eine Uhr anschauen, testen geht schon gar nicht. Bin jetzt echt mal gespannt was bei der 230 noch zu sagen gibt. Diese Daten von Bodenkontakt, vertigale Bewegung usw. ist schon interessant glaube ich.

Wo kommst du den her, wenn bei euch das Widerrufsrecht nicht geltend ist? Bei einigen Sportshops, im Netz, hast du sogar 100 Tage Rückgabefrist ;)
    Die Daten sind schon recht aufschlussreich. Wenn man "daneben liegt" kann man seine Laufstil danach optimieren. Bei mir war das zum Glück nicht der Fall (alle Werte dicht am Ideal). Also verlieren diese Daten dann an Bedeutung.
  • Former Member
    Ich komme aus der Ecke von Fulda. Ich bestelle doch keine Uhr und gebe sie dann zurück nur weil ich Modelle miteinander vergleichen will. Mit den Händlern hier kann man sowas nicht machen.
  • Ich komme aus der Ecke von Fulda.Ich bestelle doch keine Uhr und gebe sie dann zurück nur weil ich Modelle miteinander vergleichen will. Mit den Händlern hier kann man sowas nicht machen.

Warum sollte man eine Uhr bei nichtgefallen nicht zurüchschicken? Die Händler bieten es doch an! Das habe ich ohne Probleme schon 2mal gemacht. In den meissten Fällen gebe ich meine getesteten Uhren in meiner Laufgruppe weiter:).

sportl. Grüße
  • Former Member
    Bei uns ist es zum Glück kein großes Problem die Uhr für eine Stunde zu testen. Ich musste natürlich nur meinen eigenen Brustgurt mitbringen. An den Premiumgurten ist es auch kein Problem beide Uhren gleichzeitig anzumelden :-) Tendenz geht bei mir eindeutig zur 230.
  • Former Member
    Habe mir jetzt den Forerunner 230 gekauft und bin sehr zufrieden :-)

Alle wichtigen Funktionen sind vorhanden und das große Display ist während des laufens einfach klasse.
  • Former Member
    Da hab ich sie jetzt vor mir liegen, eine nagelneue Forerunner 230!
    Dann werd ich mal schauen ob und wie das so alles mit der neuen funktioniert.