GC Trainingsplan erstellen und Events erfassen

Kann ich in GC einen eigenen Trainingsplan erstellen oder nur die vorgeschlagenen Pläne von Garmin importieren?
Dann hab ich noch ein Problem Events zu erfassen - Wenn ich im Kalender einen Event hinzufügen möchte, erscheint auf der rechten Seite die Eingabefelder. Wenn ich speichere geschieht allerdings herzlich wenig, der Event wird nicht erfasst. Liegt es allenfalls am Datumformat? Habe verschiedene versucht (tt.mm.jjjj, jjjj/mm/tt, mm.tt.jjjj) funktioniert nichts und auch erscheint keine Fehlermeldung.

Dank & Gruss
Yves
  • Trainingspläne kannst du nicht in GC erstellen, du kannst aber Trainings erstellen und dir dann in den Kalender eintragen und auf die Uhr laden. Ich habe mir somit einen kompletten Trainigsplan aus dem Netz gesucht und eingetragen. Ist natürlich manuell alles.

Das Problem mit dem Kalender hatte ich auch, da hat er auch irgendwie immer die Sprache gewechselt. Also mal war deutsch im Kalender, mal englisch und immer wenn es englisch war, gingen keine Eintragungen. Das Problem ist aber mittlerweile gelöst, vielleicht gab es ein Update? Auf jeden Fall klappt das Eintragen der Events/Trainings usw. jetzt wunderbar, das Datum wird dabei auch bereits vorbelegt (nicht wie vor dem Problem, wo man es selbst eingeben musste).

Probier es nochmal, am besten mit dem Firefox. Es kann auch ein Browserproblem sein.

Das Datum wird übrigens in diesem Format eingegeben/vorbelegt:
    24/06/2016
  • Danke, ich hab nun auch meinen kompletten Trainingsplan manuell erstellt. Etwas mühsam, vorallem wenn ich z.B. unterschiedlich lange Läufe machen muss, dann muss ich diese jedes mal als solches erfassen und kann diese nicht individuel anpassen. :( Habe so rund 30 oder mehr unterschiedliche Trainings erstellt statt einfach nur Intervall, 1-2-3-2-1, Dauerlauf, Strives, etc.

In IE geht das Eintragen von Events leider nach wie vor nicht. Muss es mal mit einem anderen Browser versuchen, danke für den Tipp.

Suunto bringt im August/September der Ablöser der Ambit3 raus. Hoffen wir, dass dies Garmin etwas Feuer unter dem A*** macht und ein paar neue coole Features rausbringt und gleichzeitig ein paar Bugs behebt. ;)
  • Der Beitrag ist jetzt schon gut 1/2 Jahr alt. Hat sich daran was geändert und ich kann es auf Connect nur nicht finden? Das ist doch echt mühselig. Da trainiere ich in einer Woche ja immer noch nicht. :eek:
  • wenn es die Möglichkeit geben würde aus dem Office Kalender in GC zu importieren wäre es einfacher.

weiß jemand, ob das geht und wenn ja wie???