Neue Firmware 5.60 für Forerunner 645 Music

Change Log

• Enable phone position injection to improve GPS fix times after moving long distances.

• Correct an issue where Treadmill Calibration could give incorrect values.

• Correct an issue where the Garmin Coach widget could become inaccessible.

• Improvements to wifi syncs.

• Various other improvements

Es wird auch von weiter verbesserter Laufzeit berichtet (bei mir hat bereits die 5.20 große Verbesserung gebracht, von 12..14%/Tag auf unter 10%). We will see.

Ciao Holger

• Former Member
    0 Former Member over 6 years ago

Bis jetzt läuft alles stabil, was es bei mir allerdings auch vorher schon war. Beim Upgrade ist es wohl vielen passiert wie mir dass sich die Aktivitäts-Namen auf Englisch verstellt haben ("Walk" statt "Gehen"). Um das zu Beheben auf der Uhr in den Einstellungen die Sprache einmalig auf englisch setzen und dann zurück auf deutsch.  Den Hinweis habe ich im englischsprachigen Forum gefunden, hat geklappt.

• Gestern einen Halbmarathon gelaufen (Sauerland Höhenflug Trailrun). 30 s vor dem Start Training auf der Uhr gestartet. Plötzlich Meldung: "FW updated". OMG Scream

Zum Glück alles gut gegangen...

• Danke für den Tipp, hatte das Problem auch (Y)

• Bei mir läuft überhaupt nichts mehr rund, Das mit dem English hatte ich auch, danke hat sich damit erledigt, hatte es aber Heute schon wieder. 645M

Weitere Probleme:

1.) Schritte

Wenn ich auf einen Berg mit Trekking Stöcke gehe dann gehe ich mit der Hand einen Schritt mit den Füßen drei.

Mir wird aber nur die Handbewegung angezeigt. Das war früher besser und bei meiner zweite Uhr Vivoactiv3 und bei meiner Frau

vivomove HR Sport werden die richtgen Schritte angezeigt.

2.) GPS

Seit dem Update spinnt das GPS.

Früher immer nach 3 Sekunden von zuhause weg GPS Empfang, bei einer Pause und später Fortsetzen auch wieder ca. 3 Sekunden

Jetzt teilweise 3-5 Minuten bis ich einen Empfang habe. Auch nach einer Pause selber Ort.

3.) Akku

Bei mir hängt sich jetzt die Uhr nach einer größeren aktivität zb.: Heute ca. 3000 Aktive Kalorien auf beim speichern.

Dann muß ich ein HARD Power Off machen, Daten sind dann da aber die Akkuleistung hat sich dann vo 73% auf 19% reduziert.

aber nach 2 Minuten mache ich dann schon den HARD Power Off .

Habe ich jetzt immer öfters, nach einem Crosstraining mit 45 Minuten kein Problem, aber wen ich einen 4 Stunden Trailrun mache

dann kommt dieses Problem.

Hat die Uhr nach einen  3/4 Jahr schon einen MAcken ?

• Meine hängt sich auch nach einer Aktivität auf und mann muss sie hard resetten. Daten werden aber vorher übertragen bis jetzt.

• Übertragen ja, aber das es dann den akku so runterreißt, das hatte ich beides vorher nicht

• Hat von Euch keiner Probleme mit dem GPS seit dem Update ? Habe Heute bei einem Trailrun GPS und GLONASS eingeschalten wurde aber erst nach gut einer halben Stunde Aktivität gefunden. Das ist meine Standardstrecke welche ich vorher immer sofort 3 Sekunden ohne GLONASS gefunden. Oder hat mein Gerät nach einen 3/4 Verwendung ein Problem ?

• Und genau wegen deines beschriebenen Akkuproblems (welches bei mir seit den letzten beiden Updates vorhanden ist) geht die Uhr nun zur Reklamation bei mir. Vermutlich wird sie eh nur Blind getauscht. Kein Jahr alt und dann solche Probleme…..