Forerunner 645/Garmin Pay

Former Member
Former Member
Hallo

Ich habe eine FR 645 bestellt.

Die frage ist nun ob ich Garmin Pay auch über meine bestehenden bankverbindung nutzen kann (Schweiz - Postfinance - Standard VISA kreditkarte)

Falls nein, wird sich dies in absehbarer zeit ändern? Ich möchte wirklich nicht eine weitere kreditkarte bei einer neuen firma beantragen müssen.

Danke & grüsse,
Peter
  • Hallo zusammen,

habe gestern die in Deutschland jetzt neu verfügbare VIMpay-Lösung mal eingerichtet, konnte aber noch keine Bezahlung damit versuchen.

Man bekommt über die VIMpay-App sofort eine virtuelle MasterCard als Guthabenkarte, die man über Nummer und Sicherheitscode auch anderweitig nutzen kann. Ist komplett kostenlos.
    Diese Karte überträgt man dann über die VIMpay- und Garmin Mobile-Apps in die Uhr. Hat problemlos geklappt. Was mich an der Lösung stört, ist dass VIMpay mindestens einen einmaligen direkten Zugriff auf mein Onlinebanking via Kennung und PIN möchte. Ich habe jetzt mal 10 € auf meine Guthabenkarte überwiesen, sobald das eintrudelt werde ich mal Brötchen mit der Uhr kaufen :-).

Andere Erfahrungen?

Viele Grüße
    Matthias
  • Ich habe es auch versucht. Leider sagt mein Garmin immer, ich soll die Brieftasche löschen und neu versuchen.
    Ich komme nicht weiter. Keine Ahnung. Habe die App sogar schon deinstalliert.

Wie Du bereits geschrieben hast, muss man leider seine Bankdaten hinterlegen. Schade! Ich dachte, man könnte auch von einer anderen Mastercard auf die generierte übertragen und nicht nur vom Konto.

Bin gespannt!
  • Im amerikanischen Garmin-Forum ist der (deutsche) CTO der Firma hinter VIMpay aktiv... leider kann ich da nicht posten, weil ich mich irgendwie nicht anmelden kann... (Garmin hat auf Supportanfragen meinerseits dazu nicht reagiert :-( ).

Der schreibt da noch einiges mehr an Infos. U.a. soll die Eingabe der Login-Credentials für das Onlinebanking doch nicht notwendig sein. Schien mir aber so zu sein, zumindest einmal initial wollte er auf das Konto zugreifen und hat dann auch den von mir registrierten Namen auf den Namen des angegebenen Kontos geändert (ein Oder-Konto mit meiner Frau).

Angeblich werden die Credentials aber nur lokal in der App gespeichert, wie bei jeder Onlinebanking-App. Ich habe auf jeden Fall den Haken "Passwort speichern" nicht gesetzt. Hoffentlich stimmt das alles...

Gruß
    Matthias
  • Im amerikanischen Garmin-Forum ist der (deutsche) CTO der Firma hinter VIMpay aktiv... leider kann ich da nicht posten, weil ich mich irgendwie nicht anmelden kann... (Garmin hat auf Supportanfragen meinerseits dazu nicht reagiert :-( ).

Der schreibt da noch einiges mehr an Infos. U.a. soll die Eingabe der Login-Credentials für das Onlinebanking doch nicht notwendig sein. Schien mir aber so zu sein, zumindest einmal initial wollte er auf das Konto zugreifen und hat dann auch den von mir registrierten Namen auf den Namen des angegebenen Kontos geändert (ein Oder-Konto mit meiner Frau).

Angeblich werden die Credentials aber nur lokal in der App gespeichert, wie bei jeder Onlinebanking-App. Ich habe auf jeden Fall den Haken "Passwort speichern" nicht gesetzt. Hoffentlich stimmt das alles...

Gruß
    Matthias

Hi,

gerne klinke ich mich hier auch noch mit ein :-)
    Der Übersichtlichkeit halber werde ich im VA3- Thread https://forum.garmin.de/showthread.php?77453-Garmin-Pay-in-Deutschland antworten.
  • Und wie sieht es bei Euch aus? Ich bekomme trotz löschen meiner Wallet die KK Daten nicht korrekt eingetragen. Ich habe schon die APP gelöscht auf dem Smartphone.

Er sagt immer, ich soll meine Brieftasche auf dem Gerät löschen. Es klappt einfach nicht.
  • Und wie sieht es bei Euch aus? Ich bekomme trotz löschen meiner Wallet die KK Daten nicht korrekt eingetragen. Ich habe schon die APP gelöscht auf dem Smartphone.

Er sagt immer, ich soll meine Brieftasche auf dem Gerät löschen. Es klappt einfach nicht.

Es müssen die Kartendaten des Garmin Pay Segments hinzugefügt werden (Aufpassen, nicht PIN sondern die CVC2 angeben).
    Bzgl. des Löschens der Brieftasche müsstest du dich fast an den Garmin Support wenden, das ist mir auch neu.
  • Ja, soweit war ich gefühlte 30x! Bis zu Eingabe des Namens und der PLZ komme ich. Dann kommt die Meldung, das die Brieftasche gelöscht werden muss.
    Habe die Uhr, die App gelöscht, die Uhr durch einen "Werksreset" gelöscht... nix. Ganz platt machen, wollte ich die Uhr noch nicht.
    Selbst wenn ich die Brieftasche lösche, dieselbe Meldung!

@FJEWL
    Wo kann ich mich denn per Mail an Garmin wenden?

" />">
  • Ja, soweit war ich gefühlte 30x! Bis zu Eingabe des Namens und der PLZ komme ich. Dann kommt die Meldung, das die Brieftasche gelöscht werden muss.
    Habe die Uhr, die App gelöscht, die Uhr durch einen "Werksreset" gelöscht... nix. Ganz platt machen, wollte ich die Uhr noch nicht.
    Selbst wenn ich die Brieftasche lösche, dieselbe Meldung!

@FJEWL
    Wo kann ich mich denn per Mail an Garmin wenden?

" />">

Das habe ich auch noch nie gesehen ;-)
    Schick mir doch per PM mal deinen Vor und Nachnamen mit dem du dich bei VIMpay registriert hast, dann schau ich mal nach, was ich dazu bei uns im System sehe.
    Ich versuche dann ggfls. direkt mal unsere Kontakte bei Garmin anzusprechen.