Fragen und Probleme Forerunner 645/645m

Hallo. Habe seit Samstag die forerunner 645 Music. Soweit funktioniert alles. Aber was mir auffällt das trotz mehrmaligen GPS nutzen die Höhe nicht stimmt. Weiß das ich hier auf ca 120m bin. Hatten auch alle bisherigen Geräte immer angezeigt. Die forerunner zeigt 198m. Noch jemand das Problem? Kalibrierung kann man ja nicht. Dann noch in Garmin express. Sprachdatei updaten geht nicht da angeblich nicht genug Speicherplatz?

Was sind eure Erfahrungen?
  • Ich bin auch gespannt, wie man die Akku Laufzeiten mit BT & Musik in einer zukünftigen Fenix 6x ändern möchte. Das wird sicherlich eine Herausforderung werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Seit dem letzten Lauf stimmt bei mir auf einmal die Höhenangabe. Keine Ahnung, ob es daran liegt, aber die einziger Veränderung war, dass ich beim Laufen die Höhe explizit als Datenfeld in die Anzeige aufgenommen habe.
  • Hallo
    Ich habe eine FR645M mit Software 3.1. Wenn ich nun während einer Aktivität die Herzfrequenz an den FR935 am Velolenker sende habe ich nach der Aktivität nur eine Herzfrequenz-Linie im Graphen der FR935 welche langsam über die Zeit abfällt. Wenn ich jedoch die Aktivität der FR645 speichere sieht die Herzfrequenz so aus wie sie solle. Das war auch schon so mit der SV 2.5!

Mit der Fenix5s und FR935 funktioniert das seit gut einem Jahr problemlos!

Kennt jemand das Problem auch, oder liegt hier ein Defekt bei der FR645M vor?

Gruss Portugieser
  • Hallo
    Ich habe eine FR645M mit Software 3.1

Dann aktualisiere mal besser auf Version 3.10, die ist gerade erschienen. Am Einfachsten geht das am PC mit Garmin Express.
  • Witzbold. 3.1 oder 3.10 ist wohl das gleiche ;-)
  • Witzbold. 3.1 oder 3.10 ist wohl das gleiche ;-)

Selber Komiker. Könnt ihr nicht mal mehr sauber eine Firmwareversion schreiben? Oder du kannst mir ja 10 Euro geben, ist ja dasselbe wie 1 Euro...
  • Bei einer Firmware ist eine 0 nichts dahinter. So schlau slte man sein. Anders wäre 3.11
  • Former Member
    Bei einer Firmware ist eine 0 nichts dahinter. So schlau slte man sein. Anders wäre 3.11

ja echt!
    3.1 = 3.10

nicht logisch oder wie?
    1 is das selbe wie 1.0 hm?
  • Hallo

Haltet mal bezüglich Versionsnummer den Ball ⚽️ flach 😀.
    Ich habe 3.1(0) und höre keine Musik, trotzdem wird die Herzfrequenz nicht korrekt an den FR935 gesendet.

Übrigens kann ich das mit der Höhe bestätigen, vor dem definieren eines Höhendatenfeldes in einer Aktivität war die Angabe auch falsch.

Gruss Portugieser
  • Former Member
    Hallo

Haltet mal bezüglich Versionsnummer den Ball ⚽️ flach 😀.
    Ich habe 3.1(0) und höre keine Musik, trotzdem wird die Herzfrequenz nicht korrekt an den FR935 gesendet.

Übrigens kann ich das mit der Höhe bestätigen, vor dem definieren eines Höhendatenfeldes in einer Aktivität war die Angabe auch falsch.

Gruss Portugieser

ja echt, eigentlich powidl die versionsnummer, hauptsache aktuell und alles funktioniert!
    aber dein setup finde ich doch sehr interessant...
    beim radfahren puls vom handgelenk zu messen, würde ich nicht machen... ich nehm den puls vom handgelenk nur untertags als ruhepuls indikator her. zum laufen und generell spirt immer pulsfurt...
    elevate am handgelenk beim radfahren ist wenig reliabel, weil die muskeln rundherum angespannt sind!
    f645m am lenker & pulsgurt, da sparst du dir noch einige euro, oder f935 am lenker und pulsgurt?
    greez