Fragen und Probleme Forerunner 645/645m

Hallo. Habe seit Samstag die forerunner 645 Music. Soweit funktioniert alles. Aber was mir auffällt das trotz mehrmaligen GPS nutzen die Höhe nicht stimmt. Weiß das ich hier auf ca 120m bin. Hatten auch alle bisherigen Geräte immer angezeigt. Die forerunner zeigt 198m. Noch jemand das Problem? Kalibrierung kann man ja nicht. Dann noch in Garmin express. Sprachdatei updaten geht nicht da angeblich nicht genug Speicherplatz?

Was sind eure Erfahrungen?
  • Also ich habe gerade ca. 6500 Schritte und 680 Aktivkalorien.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Servus,

Hab auch keine genauen HM...beim Start des zweiten Laufes(4km) immer noch 100HM mehr...bin auf ca 650 und die Uhr zeigt 750...hab bis jetzt zwei identische Läufe von 4 km und die ersten Gesamt HM waren auch 100 HM zuviel...beim zweiten Lauf stimmten wenigstens die Gesamt HM da die Uhr überall die 100+ HM übernommen hat und ich auch nicht bei der hälfte meines Laufes ein 50 Meter Loch(laut Aufzeichnung) gefallen bin...Heute zb. Zeigt die Uhr laut "Barometer Widget" 685 HM an...muss aber noch einen Lauf machen um das zu überprüfen. Die Barometer Messung war für mich ein sehr wichtiger Kaufgrund...Hoffe es gibt bald eine Lösung für die ungenaue Messung...Gruß Johannes

Update

Hab jetzt den dritten Lauf hinter mir und war bis zur 15 Minute voll happy weil der Barometer funktioniert hat...bis zur 15...danach ein plötzlicher Sprung von ca. 100HM und es blieb dann dabei bis zum ende...jetzt steht er wieder bei 100 über Normalhöhe...
  • Also den Fehler mit der Höhe haben wohl alle. Hatte ja auch schon im forum Fehler melden ein Thema erstellt aber veröffentlicht wird es nicht. Kann man sonst irgendwie Fehler melden?

Problem 2 mit den vielen Aktivkalorien besteht bei mir weiterhin. Werde es noch einmal mit reset versuchen.
  • Servus,

Hab auch keine genauen HM...beim Start des zweiten Laufes(4km) immer noch 100HM mehr...bin auf ca 650 und die Uhr zeigt 750...hab bis jetzt zwei identische Läufe von 4 km und die ersten Gesamt HM waren auch 100 HM zuviel...beim zweiten Lauf stimmten wenigstens die Gesamt HM da die Uhr überall die 100+ HM übernommen hat und ich auch nicht bei der hälfte meines Laufes ein 50 Meter Loch(laut Aufzeichnung) gefallen bin...Heute zb. Zeigt die Uhr laut "Barometer Widget" 685 HM an...muss aber noch einen Lauf machen um das zu überprüfen. Die Barometer Messung war für mich ein sehr wichtiger Kaufgrund...Hoffe es gibt bald eine Lösung für die ungenaue Messung...Gruß Johannes

Update

Hab jetzt den dritten Lauf hinter mir und war bis zur 15 Minute voll happy weil der Barometer funktioniert hat...bis zur 15...danach ein plötzlicher Sprung von ca. 100HM und es blieb dann dabei bis zum ende...jetzt steht er wieder bei 100 über Normalhöhe...

Bei mir sind es ca. 150m über der Realen höhe. Sehr nervig der Fehler!
  • Former Member
    Die Höhe passt bei mir auch nicht..

Mein vierter Lauf und
    es hat sich jetzt bei ziemlich genau 150 HM zu viel eingependelt...ein Fenix 3 Läufer hatte das selbe Problem und meinte mann sollte einfach abwarten bis sich die Uhr automatisch nach 2-3 Läufen im freien automatisch kalibriert...hoffe das klappt auch mit der 645 wobei ich eher nicht daran glaube da ich mittlerweile meine 24 km runter-gelaufen habe und es wurde eher noch schlechter als besser...wie gesagt bin ich jetzt auch bei 150HM höher als es sein sollte...hab mal Garmin angeschrieben und warte auf Antworten...Viel Glück bei deiner und Gruß aus Kärnten vom Johannes
  • Mein vierter Lauf und
    es hat sich jetzt bei ziemlich genau 150 HM zu viel eingependelt...ein Fenix 3 Läufer hatte das selbe Problem und meinte mann sollte einfach abwarten bis sich die Uhr automatisch nach 2-3 Läufen im freien automatisch kalibriert...hoffe das klappt auch mit der 645 wobei ich eher nicht daran glaube da ich mittlerweile meine 24 km runter-gelaufen habe und es wurde eher noch schlechter als besser...wie gesagt bin ich jetzt auch bei 150HM höher als es sein sollte...hab mal Garmin angeschrieben und warte auf Antworten...Viel Glück bei deiner und Gruß aus Kärnten vom Johannes

danke. bin auch aus kärnten ;)
  • War doch klar, das sich irgendwo immer ein Fehler einschleicht. Mal schauen, wann der korrigiert wird...

Ansonsten seid Ihr zufrieden mit der Akkulaufzeit?
  • Former Member
    Bei mir passen die Aktivkalorien. Der Grundumsatz ist deutlich zu hoch, aber das ist bei Garmin ja immer so.
    Die Höhe ist bei mir 120 m zu viel, ich hoffe mal, das wird bald gefixt.

Ansonsten bin ich total zufrieden, bis auf einen Punkt: Die Navigieren-App fehlt. Ich kann sie auch nicht per Garmin Express oder Mobile wiederherstellen und bin außerdem ziemlich sicher, dass die von Anfang an nicht da war und ich sie somit auch nicht gelöscht habe. Laut Handbuch sollte sie aber da sein.
    Hat das noch jemand? Und wie komme ich an die App?
  • Cool fand ich das Navigieren bei der Fenix 5x. (Roundtrack) Schade, das sowas nicht so einfach möglich gewesen ist.