Fragen und Probleme Forerunner 645/645m

Hallo. Habe seit Samstag die forerunner 645 Music. Soweit funktioniert alles. Aber was mir auffällt das trotz mehrmaligen GPS nutzen die Höhe nicht stimmt. Weiß das ich hier auf ca 120m bin. Hatten auch alle bisherigen Geräte immer angezeigt. Die forerunner zeigt 198m. Noch jemand das Problem? Kalibrierung kann man ja nicht. Dann noch in Garmin express. Sprachdatei updaten geht nicht da angeblich nicht genug Speicherplatz?

Was sind eure Erfahrungen?
  • Ich hoffe das die Fehler schnell behoben werden.

Scheint wirklich in Arbeit zu sein.

Nachdem ich die Uhr gestern noch ein weiteres mal vom Smartphone getrennt, und mit der neuen GCM 4.4.2 App frisch verbunden habe, funktioniert die BT Verbindung. Kein Problem beim Wiederverbinden, wenn man mal ohne Phone ne Zeit draußen war. Datenübertragung hakelt auch nicht mehr.

WLAN habe ich weggelassen. Außerdem werden die Einstellungen der Ziffernblätter (DigitStorm, NoFrills) jetzt problemlos gespeichert und Änderungen auf die Uhr synchronisiert. SMS klappt mit Lesen und Verwerfen, und meine spezielle Kalendererinnerung (zusätzlich zur normalen vom Kalender) funktioniert wieder wie gewohnt (bevor ein Update noch bei der verkauften VA3 das kaputt machte).
  • Steht bei euch bei Einstellungen Beleuchtung Geste auch noch after sunset statt auf deutsch?
  • Hallo zusammen,

Die 645 hat tatsächlich nur automatische Kalibrierung, die nicht richtig funktioniert. Soll ein Bug in Firmware 2.40 sein, der mit dem kommenden Release behoben werden soll. Wann immer das ist.

Ich war gestern das erste Mal mit meiner 645M mit 2.50er Firmware laufen - die Höhenangaben haben jetzt auf den Meter gestimmt! Dafür hat sie wohl die Verbindung zum RD Pod verloren... muss ich nochmal schauen, was da los war und ob sich das reproduzieren bzw. beheben lässt.

Gruß
    Matthias
  • Bei mir stimmt die Höhe nicht. Bin 1km mit GPS gegangen und immer noch falsch. Statt ca 120m über 200m.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hi, kann mir bitte Jemand sagen wie ich die Höhenmeter anzeigen kann.
    Garmin schreibt ja das die FR 645M einen Barometrischer Höhenmesser hat und von der Fenix kenne ich es so, dass man auch ohne GPS Signal die Höhe sieht, bzw. sogar den Höhenverlauf der letzten vier Stunden, ähnlich wie beim Puls.

Vielen Dank.
    Carsten
  • Direkt ein widget gibt es nicht. Entweder in einer Aktivität oder hast ein Watchface was die Höhe anzeigt.
  • Warum hat Garmin dem Teil nicht auch manuelle Kalibrierung und das ABC Widget gegönnt? Soll das wieder den Unterschied Fitness/Outdoor ( fr645/f5x) demonstrieren?

Hoffe für Euch, dass die das noch per FW Update nachbessern...
  • Bei mir bleibt es dabei. Höhe stimmt nicht. Bin nochmal 3km mit GPS gegangen. Leider weiter deutlich zu hoch.
  • Wohne im Flachland, hier stimmt die Höhenangabe natürlich. Habe heute zufällig gesehen, dass, wenn man eine Aktivität stoppt, anschließend auf zurück zum Start wählt (es erscheint die Karte bzw. der Kompass), jetzt die Up-Taste länger gedrück hält,dann erscheint kalibrieren. Habe es selber nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft es ja.