FR645 GPS

Hi,
mal eine Frage, wie seit ihr mit der GPS Genauigkeit zufrieden? In meiner Trainingsgruppe wollen 2 Leute von der V800 auf Garmin umsteigen. Nun ist die V800 ja bekannlich sehr genau. Die 935 ist vom Preis zu hoch. Da wäre die 645 ok. Ich möchte da aber keine falsche Empfehlung aussprechen;)
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    ich habe die Erfahrung gemacht das Geräte mit einer „Metall“ Lunette
    viel mehr Probleme machen als zB die 935 und 735!
    Die Fenix3 und auch Fenix 5 sind nach meiner Meinung schlechter als meine jetztige 935
    Mit der bin ich sehr zufrieden!
  • Danke für die Info. Da muss man wohl auf ein "Schnäppchen" hoffen. Max Budget ist 400€;)
  • im direkten vergleich zu einer fenix 5 saphir schneidet die f645 besser ab (aktuelle pace perfekt, kein gummibandeffekt & keine pingpong strecke).

im vergleich zu einer fenix5x schneidet die forerunner 645 exakt gleich ab. selbe strecke, selbe pace. die forerunner 935 spielt in der selben liga!

also: metalllünette ist nicht gleich metalllünette! bei der fenix5 beeinträchtigt das metallgehäuse insgesamt mit sicherheit die gps genauigkeit, bei der fenix5x nicht (annahme hier: aufgrund der größeren maße, bessere antenne)

die forerunner 645 hat ein plastikgehäuse mit metallring, was sie wiederum mehr alltagstauglich macht - wie die fenix reihe - ohne dick aufzutragen und mit geringem gewicht / durchmesser (im vgl zu fenix5/X)

kommt also auf deine bedürfnisse drauf an!

forerunner 645 vs 935: keine unterschiede was gps genauigkeit und tauglichkeit als trainingscomputer anbelangt, ABER wenn du triathlon trainierst solltest du zur f935 greifen! f645 hat keine multisport funktion. außerdem hat die 935 eine längere akkulaufzeit (ca. 1/3 länger als 645) - fällt bei mir aber nicht ins gewicht, weil ich keine ultramarathons laufe!

für kleinere hände, alltagstauglichkeit (design) spricht alles für die 645 (preis ebenfalls), gps-genauigkeit spielt keine rolle. Multisport ausschlaggebend, Akkulaufzeit m.E. irrelevant...

Ich bin froh meine Fenix5 verkauft zu haben & eine f645 als alltags- & trainingsuhr mein eigen zu nennen. f935 wäre mir persönlich zu groß und zu plastik ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Klasse Zusammenfassung und Beschreibung der FR645 insbesondere im Vergleich zu Fenix5S / X. Vielen Dank!

Das sind auch genau die beiden Modelle, die ich derzeit als Ersatz für meine FR630 überlege. Daher die Frage: hat jemand den direkten Vergleich zwischen FR630 und FR645?
  • Danke für die detailierte Beschreibung. In meiner Trainingsgruppe ist auch eine F5X dabei. Die schneidet meisst, beim GPS, schlechter ab als meine F5 Sap. PB. Verallgemeinern kann man das wohl nicht. Liegt sicher an anderen Faktoren ( Fremdapps, Trageverhalten u.s.w.). Die Fenix-Reihe ist aber preislich sowieso raus;)