FW 3.1

Former Member
Former Member
Hey Leute,

gerade am installieren der neuen Firmware.

laut Garmin auch ein Bluetooth update...

schon jemand erfahrungen mit 3.1er software f645 music und airpods gemacht?

EDITH: kurze runde im garten mit laufen app und gps - KEINE AUSSETZER...

ich wills mal nicht verschreien, aber ich glaube Garmin hat die beste Bluetooth Sport Uhr ever im am Start!
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hey Leute,

gerade am installieren der neuen Firmware.

laut Garmin auch ein Bluetooth update...

schon jemand erfahrungen mit 3.1er software f645 music und airpods gemacht?

EDITH: kurze runde im garten mit laufen app und gps - KEINE AUSSETZER...

ich wills mal nicht verschreien, aber ich glaube Garmin hat die beste Bluetooth Sport Uhr ever im am Start!

1. lauf mit neuer software & airpods!

Resultat: Garmin-Software Team insbes. Bluetooth-team ist der hammer!
    Hab jetzt eine stabilere verbindung als mit meiner apple watch!
    50min lauf mit wechselndem tempo, durch wald, wiesen und bewölkt wars auch!

FAZIT: ICH BIN BEGEISTERT!!!
  • Du meinst wohl Software Update Version 3.10 für Forerunner 645 / 645 Music. Vielleicht editierst du die Überschrift noch, vor allem der Tag [FR645] fehlt.

Und ich kann deine Begeisterung nicht teilen, für meine 645 läuft es jetzt schlechter als vorher. Wiederverbinden und Koppelung dauern länger, besonders beim Moto Z2 Play ist es mir aufgefallen.

Schon der Updatevorgang lief schlecht ab.

Hab ja mehrere Phones, und beim gerade genutzten Huawei P20 Pro kam in der Garmin App eine Warnmeldung, man möge dringend per Garmin Express PC ein Update für die Verbesserung der Huawei Connectivity installieren. Ok, da wurde aber nur ein GPS Update installiert. Kein Update für GExpress, keine neue Firmware. Die Warnung ging immer noch nicht weg.

Ok, wieder mit GExpress verbunden. Dann hat das Windows Programm mich dreimal nacheinander dasselbe Zeugs installieren lassen, weil jedesmal nach Synchronisation, Übertragen der Updates, Trennen, Installation, Wiederverbinden der Uhr, dieselben zwei Aktualisierungen angezeigt wurden. Siehe Bild:

Dann habe ich das Huawei verkauft, weil nicht nur Garmin mit deren Software Probleme hatte. Die Koppelung mit dem Moto Z2 Play war dann eine echte Herausforderung, schlimmer als vor den Updates. Dann habe ich mich gewundert, warum die Uhr plötzlich so langsam wurde, und es wurde tatsächlich noch ein weiters Update von der Smartphone App zur Uhr übertragen - hat knapp über eine Stunde gedauert da über Bluetooth, und ohne vorherige Benachrichtigung.

Solche Nervigkeiten machen das an sich gute Benutzererlebnis mit der FR645 wieder kaputt, aber ich freu mich dennoch jeden Tag über die Uhr.
  • Läuft bei mir bisher ohne Probleme. Auch Bluetooth viel besser jetzt.
  • Ich bin leider erst zur 3.1 eingestiegen, kann es dann nicht vergleichen.

Werde aber die Tage mal berichten.