Anzeige Forerunner 45

Liebes Forum, die Anzeige meines Forerunner 45 bringt mich langsam in extrem schlechte Stimmung.

Erstens zeigt sie mir falsche Werte für die Entfernung. Es kann sein, dass hier Meilen angezeigt werden anstatt Kilometer - obwohl ich das Gerät auf metrische Anzeige umgestellt habe. Oder soll das die Entfernung seit dem letzten Anhalten sein (was aber auch totaler Quatsch wäre)?

Zweitens zeigt es mir völligen Unsinn, was die Pace angeht. Auf meinem alten Garmin 305 habe ich während des Laufs immer gesehen, wieviele Kilometer ich mit meiner aktuellen Geschwindigkeit schaffe und die Anzeige hat sich immer wieder aktualisiert. Hier kriege ich beim Laufen Werte wie 10,6 oder 11,4 angezeigt, obwohl sie irgendwo zwischen 6 und 7 liegen müssten.

Drittens habe ich bei meinem heutigen 12KM-Lauf anscheinend 219 Höhenmeter hinter mich gebracht - ganz erstaunlich, wenn man bedenkt, dass ich im Niederrhein lebe, wo 10 Höhenmeter schon eine Ausnahme sind...

Was ist das für eine minderwertige Software, die hier läuft und wann gibt es endlich ein vernünftiges Update dafür? Ich habe mir wieder einen Garmin zugelegt, weil ich von der Qualität des alten Geräts begeistert war, aber was einem hier verkauft wird, ist ein echtes Bananenprodukt, das beim Kunden reifen soll. eine Frechheit!

Hat also jemand einen Tipp, wie man das Gerät zur korrekten Anzeige bringt? Ich bin der Verzweiflung nahe und wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Klaus