Probleme mit Premium HR-Sensor und Forerunner 35

Hallo an alle, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig und hoffe auf Hilfe.
Seit Jan. habe ich eine Forerunner 35. Da mir bekannt war, dass die Elevate Technologie noch nicht so richtig zuverlässig die HF bestimmt, v. a. bei ungewöhlichen/heftigen Bewegungsmustern (das hat sich bestätigt!), habe ich mir gleich den Premium HR-Sensor (ANT+) von Garmin dazu bestellt.
Das Problem: das Teil koppelt zwar mit der Uhr, allerdings bricht die Anzeige der HF nach wenigen Sekungen ab (angezeigt wird nur --). Auch wird die HF nicht aufgezeichnet! (ohne ANT+ Sensor funktionert das mit der opt. HF-Erkennung so "einwandfrei", wie das zu erwarten ist; HF nicht immer richtig, aber wenigsten kontinuierlich angezeit/aufgezeichnet).
Habe das bei Garmin bemängelt und jetzt bereits die 3. (neue) Kombination von Sensor + FR35 erhalten. Immer komplett das gleiche Fehlerbild!!! Der "Reparatur-Service" sagt lapidar: Softwarefehler, Produkte ausgetauscht. Das kann doch nicht sein, dass 3 mal hintereinander "nichts funktioniert"!

Was mache ich falsch (besser: wie bekomme ich eine stabile HF Anzeige/Aufzeichnung mit Brustgurt-Sensor und FR35 hin)??

Dass es im Prinzip gehen sollte, scheinen einige Beiträge in diversen Forem aus dem letzten Jahr zu bestätigen(?).
An Kontaktschwierigkeiten des Gurtes sollte es nicht liegen, da der Garmin Gurt mit einem Polar-Wearlink Sensor (und der passenden Polar-Uhr) stundenlang problemlos funktioniert! Batterie ebenfalls getauscht/gemessen, auch den Sensor resettet -> nichts hat bisher geholfen. Edit: SW-Version ist 2.90
Bin dankbar für jede Lösung, denn so ist das Produkt für meine Zwecke (ausser zum "Schlaftracking") ungeeignet.
  • Habe selber eine Lösung gefunden: statt mittig muss bei mir der Sensor/die Gurtelektroden ca. 10 cm nach links (direkt unter den linken Brustmuskel) verschoben werden. In der Position funktioniert die HF-Messung (fast) unterbrechungsfrei und die Werte stimmen.
    Vielleicht hilft die Info ja dem einen oder anderen....