Fragen zur Temperatur

Ich habe seit gestern die Forerunner 265 und weil wir beim Wandern gerne die Temperatur wissen möchten, habe ich auch den Temperatursensor dazu gekauft. Nur welche Temperatur angezeigt wird, ist mir absolut unklar. Zum einen verliert die Uhr immer wieder die Verbindung zum Sensor und dann wird eine ebenso obskure Zahl angezeigt.

Ohne Sensor mit der Uhr am Arm bekomme ich Werte zwischen 23 und 28 Grad Celsius.

Die Verbindung kommt zustande bricht aber nach sehr kurzer Zeit wieder ab. Aber auch der Sensor scheint unklare Werte zu liefern. Nach 10 Minuten auf der Terasse bei 7 Grad Celsius zeigt die Uhr nach Verbindung 13 Grad Celsius an, wenige Sekunden später dann wieder einen Wert um 25.

Irgendwie bin ich enttäuscht, wenn ich bis übermorgen keine Lösung habe, werde ich den Sensor zurück geben.

Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    du schreibst, daß du auch ohne Tempe-Sensor Temperatur Werte bekommst. Wo hast du die Temperatur Werte gefunden? Ich habe meinen Tempe ganz bewußt nicht mit der Uhr, sondern mit dem Navi gekoppelt, mit dem Ziel,die Wete vergleichen zu können, aber auf der Uhr und in den Tracks der Uhr habe ich bislang keine Temperatur gefunden. Wo finde ich in der Uhr denn die Temperatur?

    Georg

  • Hallo Georg,

    ich kann es nur mit der Uhr koppeln, denn das ist das einzige Gerät mit der passenden Funkverbindung, zum Navigieren verwende ich Komoot auf Smartphone oder Garmin auf der Forerunner 965, da wird die Temperatur angezeigt.