Werte der Leistungsdiagnostik in Zonen von Garmin übernehmen

Hallo zusammen,

in meiner Garmin App habe ich für den nächsten Halbmarathon eine Zielzeit von 1:45 Uhr angegeben und lasse mir auf dieser Basis von Garmin tägliche Trainingsvorschläge machen. Um das Training noch effizienter zu gestalten habe ich heute eine Leistungsdiagnostik mit folgenden Werten durchführen lassen.

Ergebnisse Leistungsdiagnostik: MaxHF liegt beim Laufen bei 200 und beim Radfahren bei 188.

Übersicht der Intensitätsbereiche:
GA1 - Herzfrequenz 110-125
GA2 - Herzfrequenz 125-135
EB - Herzfrequenz 135-145
SB - Herzfrequenz 145-

Nun stehe vor der Herausforderung diese Daten meiner Leistungsdiagnostik in Garmin zu hinterlegen, da Garmin leider 5 Zonen zur Verfügung stellt. Darauf aufbauend werden mir dann die Trainings mit entsprechender Herzfrequenz vorgeschlagen.

Könnte man das in dieser Art eintragen? Basierend auf die maxHF in % (200)

- Warm Up (B1): 50-55 %
- Leicht (B2): 55-62% (entspricht etwa GA1)
- Moderat (B3): 62-68% (entspricht etwa GA2)
- Intensiv (B4): 69-73% (entspricht etwa EB)
- Maximal (B5): 74% - (entspricht etwa SB)

oder ist das völliger Quatsch. Mir scheint das insgesamt zu wenig und zu leicht?

Aktuell habe ich immer so trainiert und diese Werte standen auf:
- Warm Up (B1): 61-71%
- Leicht (B2): 71-76% (entspricht etwa GA1)
- Moderat (B3): 76-81% (entspricht etwa GA2)
- Intensiv (B4): 81-86% (entspricht etwa EB)
- Maximal (B5): 86% -100% (entspricht etwa SB)
Beispiel: Für den langen Lauf: 1:50h wurde mir eine Herzfrequenz von 149 HF vorgeschlagen.

Hat jemand Erfahrung mit der Einstellung in Garmin aufgrund der Ergebnisse einer Leistungsdiagnostik und auf Basis der % maximalen Herzfrequenz.

Für jede Hilfe und wie die Einstellung in Garmin für mich aussehen würde, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße