Seit Jahren ist bekannt, dass im Raum Innsbruck die Wetterdaten nicht stimmen und meine Garminuhen absurde Daten anzeigt. Das Problem habe auch nicht nur ich sondern man kann darüber in diversen Foren lesen. Wenn ich an anderen Orten bin, oder den Standort manuell wähle (bei der FR 245), gibt es das Problem nicht und die Wetterdaten stimmen.
Warum Garmin nicht in der Lage oder willens ist, das Problem zu lösen, ist mir völlig schleierhaft.
Allerdings konnte ich bei der FR 245 das Problem „abmildern“ indem ich manuell in der App einen anderen Standort eingeben konnte. In meinem Fall zB Salzburg.
Leider kann ich das bei der FR 255 nicht mehr.
Laut Garmin kann man bei neueren hochpreisigeren Modellen den Standort in den Einstellungen der Uhr festlegen, bei älteren Modellen in der App.
Wenn ich die FR 245 in der App „gelistet“ habe, kann ich den Standort in der App eingeben und das wird von der Uhr auch übernommen. Bei der FR 255 kann ich den Standort weder in der App noch in den Einstellungen der Uhr verändern.
Weiß jemand wie man das Problem lösen kann? Oder handelt es sich schlich und einfach um einen Fehler in der Programmierung? Falls wer von Garmin hier liest, bitte ich erstens das Wetterproblem in Tirol, als auch das Problem, dass der Standort bei der FR255 nicht gewählt werden kann, zu endlich zu beheben.