Musik auf die Uhr laden ohne Garmin Express möglich?

Former Member
Former Member

Servus,

ich möchte meine FR 45 ersetzen durch eine FR 245 oder 255 Music.

In unserem Haushalt gibt es ausschließlich Linux PC's. Garmin Express kann ich daher nicht nutzen. Ich habe auch keine Streamingdienste abonniert. Kann ich meine MP3-Musikdateien trotzdem irgendwie auf die Uhr bringen? Wenn ich meine FR45 anschließe, habe ich Zugriff auf deren Dateisystem. Kann man bei einer FR 245 Music seine MP3's einfach in einen Ordner kopieren? Die Bedienungsanleitung hilft hier leider nicht weiter.

Vielen Dank schon mal

• Mir geht es ähnlich. Ich verbinde meine FR245 Music mit dem USB-Kabel mit meinem Linux-PC.
    Je nach Konfiguration wird die FR245 automatisch gemountet und erscheint im Dateimanager (bei mir: nemo).

Einfach die MP3-Dateien nach "/Internal Storage/Music" oder "/Internal Storage/Podcasts" kopieren. - Man kann auch unterhalb von "Music" oder "Podcasts" weitere Directories zur besseren Strukturierung erstellen.

Es gibt auch noch ein Directory "/Internal Storage/Audiobooks"; das habe ich noch nicht benutzt und weiß auch nicht welches Format diese Dateien haben müssen.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

• Former Member
    0 Former Member over 2 years ago in reply to Peirithoos

Vielen Dank für die ausführliche Info! Hat mir sehr geholfen. Dann werde ich das Teil bestellen.