Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
Wenn meine Forerunner 245 mit meinem Handy (PIXEL 5) gekoppelt ist, funktioniert alles wunderbar. Verbindung bleibt stabil auf mindestens 5 Meter - ich würde sagen, das ist in Ordnung (Alle Benachrichtigungen werden angezeigt, Daten übertragen usw.). Seit einiger Zeit stelle ich aber folgendes Problem fest: Sobald ich mal aus der Reichweite des Handy gehe und die Verbindung getrennt wird, erfolgt danach eine erneute Kopplung nur dann, wenn Handy und Uhr sich in unmittelbarer Nähe befinden (Abstand deutlich unter 1 Meter). Ich meine, das war in der Vergangenheit besser, sobald Handy und Uhr in einem Raum waren ist eine Kopplung erfolgt.
Das ist zwar kein ganz großes Drama, aber in der Vergangenheit lag mein Handy immer (lautlos) irgendwo im Büro rum und wenn Nachrichten kamen, konnte ich die dezent auf der Uhr ablesen. Jetzt muss jedes mal, wenn ich mal aus dem Büro war, drauf achten, dass ich mit der Uhr nah genug am Handy bin, bis sich beide verbunden haben (was ich natürlich meistens vergesse und somit keine Benachrichtigungen mitbekomme..... :-) )
Ich habe erst vermutet, dass es vielleicht irgendeine "Energiesparfunktion" des Handys ist, aber ich habe das Ganze mal mit einem Samsung S20 probiert - genau das gleiche Ergebnis. Kopplung nur aus nächster Nähe möglich, nach dem Koppeln aber stabile Verbindung.
Kann es sein, dass das Bluetooth-Modul der Uhr "schwächelt"? Haben andere ähnliche Erfahrungen bzw. ab welchem Abstand sollte eine Kopplung erfolgen?
(Werksreset, G-Connect deinstallieren, neu aufspielen usw. habe ich schon alles probiert.)