Ich habe eine Forerunner 245 mit einem Brustgurt HRM-Run (rot). Nachdem der erste HRM-Run nach gut einem Jahr den Geist aufgegeben hat, habe ich Ende August 2020 nochmals einen neuen HRM-Run gekauft. Leider habe ich schon wieder Probleme:
Schon seit 4-6 Wochen wurden beim Laufen immer weniger Daten aufgezeichnet. Man sah das bei den Auswertungen in Garmin Connect daran, dass teilweise nur noch einzelne Punkte bei Daten wie Schrittlänge, vertikales Verhältnis, vertikale Bewegung, Balance der Bodenkontaktzeiten etc. auftauchten. Die Punkte wurden nun nach und nach immer weniger. Seit Freitag kommt jetzt gar nichts mehr an. Die o.g. Daten tauchen in der Aktivität gar nicht mehr auf.
Laut Status an der Uhr ist der HRM-Run zwar verbunden, aber eine Laufaktivität sieht letztlich so aus, als hätte ich den Brustgurt gar nicht getragen. Die Batterie des Gurtes habe ich schon gewechselt, den HRM-Run neu mit der Forerunner verbunden usw. Alles ohne Erfolg.
Der Brustgurt funktioniert an einer anderen Garmin-Uhr problemlos. Dann habe ich an der Forerunner 245 einen weiteren Brustgurt (ebenfalls ein HRM-Run) getestet... gleiches Problem: Verbunden, aber Daten werden nicht in die Aktivität übernommen.
Damit muss das Problem doch wohl bei der Forerunner 245 liegen?!? Ich habe an der Uhr aber schon alles versucht, sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu konfiguriert. Trotzdem bekomme ich von den Brustgurten keine Daten mehr, obwohl sie laut Status verbunden sind.
Irgendwelche Ideen?