Herzfrequenz Daten werden nicht in Connect App geladen

Seit 3 Tagen und dem Laden des Akkus werden die HF Daten nicht mehr aufgezeichnet, bzw. die Anzeige der letzten 4 h in der Uhr fehlt. Auch in der Übersicht Desktop oder APp Version sind keine Daten mehr enthalten. Die HF wird während einer Aktivität getrackt, das sehe ich an der Auswertung des Trainings. Der Verlauf in der Dauer HF Überwachung jedoch nicht mehr. Kontakte sind gereinigt, Uhr sitzt gut und die HF Messung ist aktiviert. Hat jemand eine Idee?

• Former Member
    0 Former Member over 3 years ago

Ich habe exakt das gleiche Problem - allerdings schon seit Beginn (Kauf des FR245 vor 2 Monaten).
      - Anzeige der aktuellen HF auf dem FR: OK
      - Speichern des HF-Verlaufs bei einem Training und Übertragen nach Connect: OK
      - Anzeige der HF-Daten der letzten 4 Std auf der Uhr: NEIN
      - Anzeige der HF-Daten in der Connect-App oder dem Garmin-Desktop: NEIN

Bei dem Vorgängermodell (FR235) hat das ohne Probleme funktioniert.

Ich habe einige Versuche mit Herzfrequenz-Apps aus dem IQ-Connect-Shop gemacht. Inzwischen sind zwar alle Apps wieder von der Uhr entfernt, aber vielleicht gibt es da doch irgendeinen Zusammenhang. Ich nutze z.B. die App  "HF-Monitor" für Edge-Geräte. Hier kann man HF-Daten entweder nur in Original-Garmin Datenfeldern oder nur in den Datenfeldern der App anzeigen, nicht aber in beiden. Auch auf der FR245 hatte ich versuchsweise diese App installiert. Vielleicht ist da beim Deinstallieren irgendetwas zurückgeblieben.

Hast Du, 2306256, ebenfalls Apps aus dem IQ-Shop installiert?

• Hey Bernd, ich habe den Tipp von Garmin erhalten zurückzusetzen, was nicht soooo schlimm ist, weil die Daten in der Cloud sind und die meisten Einstellungen die nicht übernommen werden schnell gehen. Danach trat es nochmal auf, jedoch beide Male nach dem ich die Uhr am Firmenrechner geladen hatte. An meinem privaten Laptop ist das nie passiert. Daher lade ich jetzt nie mehr in der Firma. Ob das nun Zufall ist oder war weiß ich noch nicht. Ich dachte auch USB ist USB. 

• Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to 2306256

Hallo,

Habe jetzt auch den FR245 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat funktioniert!
    Sowohl auf der Uhr als auch in der Connect-App werden jetzt gespeicherte HF-Daten angezeigt.

Leider konnte ich nicht herausbekommen, wodurch das Speichern unterbunden wurde. Ich vermute nach wie vor eine von mir installierte App aus dem IQ-Shop. Ich hatte zwar alle von mir heruntergeladene Apps deinstalliert. Deinstallation heißt aber nicht unbedingt Löschung. Die Apps waren auch nach der Deinstallation noch in Garmin Express sichtbar und nur als "nicht installiert" gekennzeichnet. Offensichtlich ist da irgend eine Einstellung verblieben, die die Speicherung verhindert hat.

Ich werde das weiter beobachten und dann ggfs. hier berichten.