ZWIFT

Hallo!

Aktivitäten die von ZWIFT importiert werden, zählen nicht bei den Intensitätsminuten. Habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann?

Danke!

  • Hallo!

    Laut Garmin Support soll man zusätzlich eine parallele Indoor Cycling Aktivität aufzeichnen, welche dann die Intensitätsminuten erfasst. Diese Aktivität könne man dann löschen, die Intensitätsminuten blieben aber erhalten.

    Leider gab es keine verlässliche Auskunft darüber, ob mit dem Vorgehen die Kalorien und andere Daten doppelt erfasst werden.

  • Ich habe festgestellt, dass Garmin die Herzfrequenz der ZWIFT- Aktivität zu niedrig darstellt. Wenn man sich die Aktivität öffnet, ist sie korrekt, in der Tagesübersicht zu niedrig. Entweder ein Bug der Connect App oder Absicht. Die Folge davon ist, dass die HF zu niedrig für die Intensitätsminuten ist und daher nicht gezählt werden. 

    Wenn du die HF nur mit ZWIFT und nicht mit der Uhr aufzeichnest, bekommst du in der Tagesübersicht für die Zeit der Aktivität gar nichts angezeigt. Die HF der Aktivität fließen dann in keine Statistik ein.

    Da Garmin nichts dagegen unternimmt, wird es vermutlich Absicht sein. 

  • Ich habe nun festgestellt, dass die Uhr (bei mir Venu 2 Plus) die Herzfrequenz bei der Indoor-Aktivität (bei mir beim Radfahren) nicht korrekt ermittelt. Bis zu 30 bpm zu wenig. Somit zählt es nicht als Intensiv. Die aufgezeichnete Aktivität ist auch immer separat und wird nicht in die Tagesübersicht der Herzfrequenz eingefügt, wenn du nicht mit der Uhr aufzeichnest. Die HF in der Tagesübersicht stammt ausschließlich von der Uhr. Keine Uhr - keine HF. Mit Uhr - falsche HF. Leider scheinbar ein grundsätzliches Problem bei Garmin.