Teilstrecke fehlt in der Track Aufzeichnung

Former Member
Former Member

Ich habe gestern eine Wanderstrecke von ca. 100km aufgezeichnet.

An und für sich sah alles gut aus.

Die Zeit und Distanz war sehr richtig.

ca. 100,8 km  und 20h21min

In Garmin Connect stellte sich aber heraus das die GSP Punkte für die ersten 3km fehlen.

woran kann das gelegen sein.

Der Track wurde rechtzeitig auf der Uhr gestartet. GPS Signal gab es auch.

Entfernung und Distanz stimmen.

Er hat insgesamt 16345 Punkte gesetzt.

Wäre es möglich dass der Speicher voll war und er die ersten Punkten wieder gelöscht hat?

Wie viele Punkte kann diese Uhr überhaupt speichern?

Kann ich der Uhr sagen sie soll weniger Punkte setzen?

Versteht jemand was hier passiert sein könnte?

Vielen Dank.

• Keine Ahnung! Es könnte jedoch genau so sein, wie Du vermutest: wenn der Speicher voll ist, werden die ersten Trackpunkte wieder gelöscht. Das hat dann auf die Gesamtsumme keinen Einfluß, da die in einem eigenen Datensatz steht. Aufgrund der Anzahl der Punkte und dem Zeitraum, gehe ich davon aus, daß die Aufzeichnung auf "intelligent" eingestellt ist, falls das an der Forerunner geht. Stöpsel die Uhr doch einfach mal an einen Computer und schau mal, wie groß die entsprechende FIT-Datei ist (unter Activities) und wieviel freier Speicher noch verfügbar ist. Eventuell kann es schon helfen, ältere Aufzeichnungen zu löschen und so Speicherplatz freizugeben. Im Zweifelsfall könntest Du auch z.B. nach der Halbzeit eine neue Aktivität starten und später mit Fitfiletools ( https://www.fitfiletools.com/#/combiner#view ) wieder zusammen zu setzen...

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to RCLAUSS1

Ja die Aufzeichnung stand auf "intelligent".
    Die FIT Datei war ca. 1,5MB groß. Es sind noch 4,8MB frei.