Ansage des ∅-Pace nur in der Aktivität: Laufen. (beim Wandern ausschalten)

In den Einstellungen unter "Ansagen" kann man sich in gewünschter Frequenz den ∅-Pace zum Bsp. aller 5 Minuten ansagen lassen.
Nun geschieht das aber aber auch bei der Aktivitätsapp Gehen. Diese App verwende ich ja nur beim Wandern. Da brauch ich dieses Ansage natürlich nicht und schon garnicht aller 5 Minuten. Wie kann man diese Ansagen auf bestimmte Aktivitäten beschränken bzw. bewußt unterschiedlich einstellen?

  • Zur Info:
    Vom Support bekam ich nun die Mitteilung, das es zurzeit keine Möglichkeit gibt diese Ansage in der Aktivitätsapp Gehen gesondert zu deaktivieren bzw anders einzustellen.

    Im Moment gibt es nur eine umständliche Variante:
    Vor der Wanderung in Einstellungen->Ansagen gehen und die Ansagen vorübergehend abstellen.
    Nach dem Spaziergang oder der Wanderung nicht vergessen alles wieder anzustellen.

    Das ist natürlich extrem suboptimal.
    Ich habe es auch an die Entwickler weiterleiten lassen. Mal sehen ob sich in einem der nächsten Updates was tut.
    Vielleicht entwickelt jemand auch ein Widget welches per einfachem Schalter die Ansagen (Audioprompts) aus bzw. einschaltet.
    Das wäre schonmal ein kleine Erleichterung.

  • Auch nach 8 Monaten ignoriert GARMIN diesen Programmierfehler.
    Ich habe die Ansage längst ganz abgestellt. War einfach zu schlecht entwickelt und viel zu fehlerhaft.
    Sehr wenig Einstellmöglichkeiten der Ansagen und vorallem auch die Lautstärke unter Kopfhörer lässt sich nicht seperat einstellen. Das benötigt man, wenn man parallel Musik hört und nicht urplötzlich angeschrien werden will.
    Was für ein Armutszeugnis.