Aktivkalorien unklar

Die Kalorienrechnung scheint undurchsichtig: vor der Aktivität hatte ich 125 Aktivkalorien, nach der Aktivität (Crosstrainer für 52min un dabei angeblich laut Aktivität 499 kcal verbraucht) hatte ich nur 550 Aktivkalorien Total. Wie kann das sein? Ist etwas falsch an meinen Einstellungen?

  • Bei den Aktivitätskalorien sind die Ruhekalorien für den Zeitraum enthalten.

  • Danke für die Antwort. War auch auf diesen Gedanken gekommen. Spannend ist jedoch, dass dies "nur" beim Crosstrainer der Fall ist, nicht jedoch, wenn ich draussen Joggen gehe (beides ca. 45-60 min). Der Grundumsatz müsste ja der Gleiche sein d.h. die Diskrepanz ebenfalls. Beim Crosstrainer ist jedoch deutlich höher - mein Grundumsatz je Minute ist 1.01 kcal d.h. der Unterschied je Stundw dürfte 66kcal nicht überschreiten. Beim Crosstrainer tut er dies, beim Joggen nicht.

  • Ich habe ein ähnliches Problem bei meiner Forerunner 935. Habe schon zweimal den Support kontaktiert, dort konnte (oder wollte) mir aber keiner helfen. 

    Konkretes Beispiel: Heute morgen war ich Schimmen. Laut Aktivität 727 verbrauchte kcal. Im Tagesumsatz zeigt es mir danach aber nur 237 aktive kcal an. Das kann meines Erachtens nicht richtig sein, da die Kalorien einer Aktivität eigentlich automatisch unter aktive Kalorien verbucht werden müssten. 

    Habe es auch schon mit einem Update versucht. Das Problem besteht weiterhin.