Kompass

Die 245 hat einen Kompass. Mir ist aufgefallen, dass dieser nicht gleich gut wie bei der 945 funktioniert. Auch fehlen die Widges und Apps bei der 245. Ich musste mir diese erst vom Store installieren. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Welche Unterschiede gibt es beim Kompass zwischen der Forerunner 245 und der 945?

• Ich muss präzisieren: Es fehlen die originalen Widges und Apps von Garmin für den Kompass bei der Forerunner 245. Ich frage mich warum das so ist. Jedenfalls funktioniert der Kompass nicht gleich gut wie bei der Forerunner 945. Er geht nicht über die vollen 360°. Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Und vielleicht weiss jemand den Grund dafür?

• Garmin hat bestätigt, dass die Forerunner 245 über keinen eigenständigen Kompass verfügt und Sie wollen das auf Ihrer Webseite ändern.

• Danke für die Info. Mir war bewusst, dass die FR245 keinen Kommpass hat (keine Ahnung wo ich das vorher gelesen habe). Aber neu ist mir, dass die Genauigkeit nicht so ist wie bei einer Uhr mit Kompass... Eigentlich logisch, aber ich dachte die Daten vom GPS reichen aus. 

Ich habe etwas herumgespielt. Im Wald, wenn ich nur durch die Richtung zum Auto möchte, klappt es eigentlich ganz gut (wenn die Strecke nicht so wichtig ist).

Ein Weg zum Parkplatz innerhalb der Stadt mit Abbiegehinweise ist nicht so gut. Auf der Karte ist die gelaufene Strecke auf der Uhr (die schwarze Linie), dann nicht wirklich gut auf der berechneten Strecke.

Fazit: Es ist ok und ausreichend für mich, aber die FR945 schaue ich mir trotzdem nochmal an (obwohl es Blödsinn für mich ist, so eine teure Uhr zu kaufen... ich bin nur Gelegenheitssportler und mag den ganzen Technik Kram ;) ).