Forerunner235: keine deutsche Sprachdatei

kann keine dt. Sprachdatei laden. SW: 7.80
in der Uhr ist nur eng/taiw./alb.
in Garmin express heißt es: Es sind keine weiteren Sprachdateien zur Installation verfügbar.
hab soft-/ u. hardreset gemacht
hab:
- Uhr an PC anschließen
- Garmin Express vollständig beenden (nicht den Reiter "Im Hintergrund ausführen" wählen)
- Im Finder die Uhr auswählen - im übergeordneten Ordner anzeigen
- Ordner Text öffnen und alle Sprachdateien löschen.
- Uhr auswerfen, abziehen und neu starten
- Im Programm Garmin Express die Uhr aus dem Profil löschen
- Uhr neu im Programm einbinden und sich neu einloggen
- die Sprachdateien sollten nun wieder unter Optionale Updates angezeigt werden
- gewünschte Sprachen auswählen
auch gemacht, keine Veränderung.
Was kann ich noch tun?
Danke im Voraus.
Kann mir denn nicht mal einer die deutsche Sprachdatei zur Verfügung stellen? Braucht man doch nur aus dem Ordner "TEXT" rauskopieren und mir zu schicken, oder stell ich mir das zu einfach vor?
  • Geht mir genauso, vermute ein Update Problem, das dauert dann wieder, bis es ein neues gibt! :-(
  • wollen wir es hoffen. hat mich schon etliche graue Haare gekostet! Aber es steht ja auch keine andere Sprachdatei zur Verfügung, nur die vor-installierten.
  • Support schreibt:
    Installieren und starten Sie Garmin Express (Informationen dazu unter ähnliche Artikel)
    Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer
    Wählen Sie Ihr Gerät im Menü von Garmin Express aus
    Klicken Sie auf „Extras und Inhalt“
    Klicken Sie im Reiter "Dienstprogramme" unter „Optionale Updates“ auf „Sprachdateien“
    Wählen Sie die Sprachen aus, welche Sie auf das Gerät übertragen möchten, indem Sie ein Häkchen setzen
    Klicken Sie auf „Jetzt installieren“

Wenn das keinen Erfolg hat, dann verwenden Sie aus dem Anhang die deutsche Textdatei und fügen diese In Ihr Garmin Textordner ein.
    Ihr Gerät wird als Laufwerk angezeigt im Computer. Greifen Sie darauf zu.

Alles gemacht. Textordner mit German ist drauf. Abgeklemmt aus- u. angemacht: kein deutsch!!!

was mich wundert: Text-Ordner war nicht drauf, den musste ich erst erstellen...
    und dann die Sprachdatei reinkopieren...
    würde ja gern die SW mal komplett runterschmeissen und neu aufspielen, aber wie...
    wenn ich den ganzen Ordner lösche und die Uhr abklemme, aus- und wieder anmache, ist der wieder genauso drauf...
    hardreset bringt auch nichts...