Forerunner 235 - Probleme beim Abschluss der Geräteeinrichtung in Garmin Express

Hallo zusammen,

Donnerstag habe ich mir die FR 235 gekauft und wollte diese gestern einrichten und registrieren.
Ich habe also Garmin Express geöffnet, die Uhr mit dem USB Kabel an den PC angeschlossen, mich nach Aufforderung an mein Garmin Connect Konto angemeldet.

Ich bekam dann auch eine Mail, dass das Produkt registriert wäre. Ich sehe es auch in Garmin Connect und auch, dass die Uhr synchronisiert wurde.
Allerdings hängt sich die Geräteeinrichtung immer, nachdem der blaue Balken in Garmin Express bei ca. 1/2 bis 2/3 Fortschritt ist, auf.
Da hat auch ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen des FR 235 nicht geholfen. Ich kann die Uhr beim Starten von Garmin Express auch nicht auswählen.

Es wundert mich an der Stelle, dass ich die Uhr zwar in Garmin Connect sehe aber, wie beschrieben, die Geräteeinrichtung nicht abgeschlossen und die Uhr in Garmin Express nicht ausgewählt werden kann.
Meine alte FR 310 xt sollte ich ja eigentlich nicht entfernen müssen um die FR 235 hinzufügen zu können.

Hilfe habe ich weder in dem Handbuch zur Uhr, noch in den FAQ von Garmin gefunden.
Vielleicht ist dem Ein oder Anderen von Euch das Problem und - noch besser - auch die Lösung dessen bekannt. Ich wäre über entsprechende Rückmeldungen dankbar.

Danke im Voraus und viele Grüße