Forerunner 235 synchronisiert keine Aktivitäten

Hallo in die Runde,

ich habe noch eine alte Forerunner 235, welche ich meiner Frau geben möchte.Das Problem an der Uhr ist, dass sie sich teilweise nicht mehr mit Garmin Express synchronisiert.

Die Uhr synchronisiert die Schritte, aber Aktivitäten, wie z.B. Laufen im Freien werden nicht synchronisiert. Das Aktivitätslog der Uhr hat die Aktivität jedoch gespeichert und ich kann sie mir ansehen.

Ich habe probiert die Uhr aus und wieder einzuschalten (linke obere Taste drücken; keine weitere Taste). Mit dem Ergebnis, dass sie jedesmal bei dem Versuch einen Vollreset ausführt und sämtliche Daten gelöscht werden (zusätzlich löscht die Uhr die deutsche Sprachdatei). Das solte so eigentlich nicht passieren.

Wenn dann eine neue Outdooraktivität hinzukommt, kann ich diese wieder synchronisieren... das klappt genau einmal; jegliche weitere Aktivität führt zu oben beschriebenem Problem.

Ach so: Softwareversion 8.20

Jemand noch eine Idee? Aufgrund des Alters der Uhr (habe sie seit 2017) dürfte ein Austausch wohl nicht mehr auf Kulanz gehen. Brauche sie selbst auch nicht mehr, und wollte sie verschenken.

Edit: Gerade noch festgestellt:

Halte ich die linke obere Taste gedrückt geht die Uhr ohne Rückfrage aus. Schalte ich sie wieder ein, ist sie resetet. halte ich die obere linke Taste nach dem wiedereinschalten nochmals gedrückt fragt die Uhr, ob sie abgeschaltet werden soll.
Nehme ich nun eine einzige Aktivität auf beginnt das Spiel von vorn und beim "ausschalten" kommt keine Rückfrage. Irgendwas hängt dort doch, wenn eine Aktivität im Speicher steht.