645 M - Verbindung nach Garmin Connect funktioniert nicht - Kalender bleibt leer

Hallo, wenn ich die 645 mit Garmin Connect verbinde werden nur Stockwerke, Intensitätsminuten und Herzfrequenz in Ruhe übertragen. Egal ob ich von der Uhr aus synchronisiere oder vom Handy aus die Synchronisation starte. Ich erhalte die Meldung Übertragung ok, grüner Haken und nur die ersten 3 Punkte sind upgedatet. Egal ob ich die App den ganzen Tag geöffnet habe oder nur einmal am Tag ein Update versuche.

Herzfrequenz hoch, Läufe, Radfahren, Schlafzyklus, Schritte … nichts weiter wird übertragen! ich habe schon die App neu installiert, die Uhr aus-/eingeschaltet. Ich habe die Uhr gerade mal eine Woche und bin jetzt schon total angenervt, dass ich meine Läufe manuell in Garmin Connect erfassen muss um überhaupt noch eine Übersicht zu haben!!

Bei der Hotline in der Warteschleife habe ich schon erfolglos einige Stunden verbracht, auf meine Mails antwortet keiner und der Chat ist laufend überlastet "bitte später nochmal probieren" … und das seit 6 Tagen.

Bis vor 1 Woche hatte ich statt  der 645M die Forerunners 925, da hat alles super geklappt. Kalender war mit Schritten, Trainings etc. täglich übertagen, keine Probleme. Werde die 645M wohl zurück schicken. Ist überhaupt kein Zustand. Total enttäuschend!