Syncprobleme zwischen Forerunner 230 und Garmin App (reproduzierbar)

Former Member
Former Member
Angeblich kann ja die Forerunner 230 "Automatische Uploads auf Garmin Connect". Bei mir aber nicht.

In 9 von 10 Fällen startet die Syncronisation nicht von selbst, sondern muss über die Uhr gestartet werden. Dabei wird in 10 von 10 Fällen zwar angezeigt (Uhr und App) das die Synchronisierung erfolgreich war, aber selbst nach 10 Minuten werden in der App keine neue Daten angezeigt. Auch ein mehrmaliges reload, oder Neustart der App hilft hier nicht.
Hierbei fällt auf, dass auch auf der Garmin Webseite im Dashboard veraltete Daten angezeigt werden. Hin und wieder hilft es nach der ersten Synchronisierung, gleich eine weitere zu starten um die neuen Daten angezeigt zu bekommen. Aber das ist eher Zufall :(

Und das ist bei mir reproduzierbar.

Laut "Garmin Connect Status" gibt es aktuell (außer immer noch mit den Segmenten) keine Probleme.

Hat jemand Tipps, Lösungen?

Danke

Lg
Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Folgenden Tipp habe ich vom Garmin-Support erhalten:
    Sollte es tatsächlich so sein, dass die Synchronisierung nicht möglich ist, empfehlen wir zunächst die APP komplett zu deinstallieren und danach über den AppStore neu zu laden. Ebenso sollte die BT-Verbindung direkt über das iPhone gelöscht werden (nicht nur über die Connect App). Nach der Neuinstallation und Neueinrichtung der BT Verbindung, bitte über Start/Stop eine Aktivität aufzeichnen (es reicht wenige Sekunden). Bitte beachte, dass in selten Situationen durchaus sein kann, dass synchronisierte Daten nicht umgehend erscheinen.

Ok, es hat sich verbessert, aber da das aktuelle iPhone 6s NICHT mit den Garmin-Geräten kompatibel ist, macht es wohl kein Sinn da noch Zeit zur Analyse zu investieren.

Lg
    Frank