Forerunner 235 Ladegerät

Guten Morgen zusammen... :-)

Ich habe versucht meine Forerunner 235 über eine "normales" Steckernetzteil mit USB zu laden und das scheint nicht zu funktionieren, das laden über den PC USB Anschluss geht ohne Probleme!
Weiß jemand ob es so vorgesehen ist das man nur am PC laden kann? Das fände ich nicht so toll jedes mal extra den PC einzuschalten!

Ralf
  • ...bei mir keinerlei Probleme beim Laden mit verschiedenen Steckernetzteilen - hast Du mal ein anderes getestet, ob dieses defekt ist ?

Grüße
    Oldpaps
  • Vielen Dank für deine Antwort Oldpaps,

ich habe es jetzt nochmal an vier unterschiedlichen Ladegeräten getestet und bei allen war das gleiche, Nichts!

In der Anleitung steht aber auch nur das man es am PC USB Anschluss laden soll und nicht wie bei vielen anderen Geräten das man auch ein Netzteil nutzen kann.
    Naja, vielleicht ist es ja zum Schutz vor Überlastung gesperrt! Das hatte ich schon mal bei einem Gerät, da funktionierte es auch nur mit dem original Ladegerät!

Vielleicht meldet sich ja noch ein F235 Besitzer wie es bei ihm ist, würde mich schon interessieren...

VG Ralf
  • Bei mir klappt das Laden auch mit anderen Netzteilen, z.B. Apple.

Viele Grüße,
    Ralf
  • Vielen Dank für deine Antwort Oldpaps,

ich habe es jetzt nochmal an vier unterschiedlichen Ladegeräten getestet und bei allen war das gleiche, Nichts!

In der Anleitung steht aber auch nur das man es am PC USB Anschluss laden soll und nicht wie bei vielen anderen Geräten das man auch ein Netzteil nutzen kann.
    Naja, vielleicht ist es ja zum Schutz vor Überlastung gesperrt! Das hatte ich schon mal bei einem Gerät, da funktionierte es auch nur mit dem original Ladegerät!

Vielleicht meldet sich ja noch ein F235 Besitzer wie es bei ihm ist, würde mich schon interessieren...

VG Ralf

Ich denke du vermutest nur das es nicht ladet, beim laden über ein Netzteil schaltet die Uhr nicht in den Prozentring um, sondern bleibt im Uhrenmodus.
  • Hallo SAARTHUNDER,
    hast recht, daran habe ich natürlich gar nicht gedacht, sonst hätte ich es gleich mit erwähnt ...

Oldpaps
  • darauf muss man erstmal kommen... :cool:
    Vielen Dank für den Hinweis!!
  • Hab heute auch das erstemal die 630 nicht am PC geladen. Das er lädt, sieht man im Original Watchface (Blitz im Batteriesymbol), zumindest sieht man es nicht in meinem Custom Watchface :).