FR 235 - Aktivitätsprofile

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

ich habe vor mir die FR235 zu kaufen, finde aber keine Informationen zu den "Standard-Aktivitätsprofilen". Im Benutzerhandbuch steht nur das man diese ändern kann, aber nicht welche die "Standard-Aktivitätsprofile" sind. Kann man eigene Aktivitätsprofile erstellen? Mein Interesse liegt neben laufen, beim Fahrradfahren, Schwimmen, Fitnesstraining.

Gruß

Andreas
  • Hallo andylein12,
    ich habe auf meiner Uhr folgende Sportprofile eingestellt : Radfahren Outdoor, Radfahren Indoor (dabei GPS ausgeschalten) und Laufen Outdoor. Laufen Laufband (Indoor) habe ich ausgeblendet. Die Aktivität "Sonstiges" (dabei GPS ausgeschalten) nutze ich für Krafttraining etc. . Für jedes Profil kannst Du jeweils bestimmte Einstellungen vornehmen : welche Werte während des Trainings auf der Uhr angezeigt werden sollen, GPS an oder aus, Uhranzeige an oder aus, HF-Anzeige.
    Weiterhin kannst Du dann in Garmin Connect die Sportart noch spezifizieren - so ändere ich z.B. bei Nutzung von "Sonstiges" die Sportart auf "Krafttraining", bei "Radfahren" auf ""Mountainbike fahren" oder bei "Radfahren Indoor" auf "Hometrainer".

    Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Oldpaps,

    danke für deine Antwort. Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Uhr selbst fünf Aktivitätsprofile:
    Radfahren Outdoor, Radfahren Indoor, Laufen Outdoor, Laufen Indoor und Sonstiges.

    Und erst nach der Aktivität (nach dem Sync) kann ich via Garmin Connect die Sportart nachträglich ändern.


    Es gibt aber keine Möglichkeit, dass man bei der Uhr direkt das Aktivitätsprofil "Krafttraining" starten kann?
  • Es gibt die App "GymTimer".
    Die macht allerdings Fitnessgeräte und nicht Krafttraining daraus.