Forerunner 235 keine dauerhafte Herzfrequenzmessung

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

bei meiner FR235 habe ich das Problem, dass die Herzfrequenzmessung immer wieder aussetzt. In der App sieht man, dass zum Teil 40min und mehr keine Messung stattgefunden hat, bzw.,es wird der gleiche Wert angezeigt. Woran kann das liegen?
Beim Lauftraining ist dies noch nicht vorgekommen, da misst sie dauerhaft.
Zudem springt die Beleuchtung immer nach 4sec aus, unabhängig von der Einstellung...
Software Version 3.30
  • Das wurde mit der Softwareversion 3.2 eingeführt um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Permanente HF-Messung nur bei Aktivitäten, sonst wird der Messintervall abhängig von der momentanen Bewegung gesteuert. Wurde im englischsprachigen Forum schon heftig kritisiert - ich hoffe auch, daß sich dies wieder ändert.

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo zusammen,

bei meiner FR235 habe ich das Problem, dass die Herzfrequenzmessung immer wieder aussetzt. In der App sieht man, dass zum Teil 40min und mehr keine Messung stattgefunden hat, bzw.,es wird der gleiche Wert angezeigt. Woran kann das liegen?
    Beim Lauftraining ist dies noch nicht vorgekommen, da misst sie dauerhaft.
    Zudem springt die Beleuchtung immer nach 4sec aus, unabhängig von der Einstellung...
    Software Version 3.30

Bei mir genau das gleiche.... :/
  • Former Member
    Die Beleuchtungsdauereinstellung ist nur bei den Sportarten, laufende Aufzeichnung, aktiv, ansonsten nicht.
  • Former Member
    Gibts ne Möglichkeit das zu ändern? Ist nen downgrade auf ne alte Software möglich?

Das man nichtmal die Möglichkeit bietet zwischen dauerhaft "on" und der nicht funktionierenden Automatik zu wählen finde ich unsinning. Dadurch entfällt fast das gesamte "Activity Tracking" über den Alltag verteilt...
  • Downgrade wäre zwar möglich würde aber bei der nächsten Synchronisation wieder aktualisiert.

Grüße
    Oldpaps

Update : neue Software vorhanden - siehe Thema weiter oben ...