Forerunner 235: Aktivitätenauswahl

Former Member
Former Member
Hallo,

grundsätzlich bin ich von meiner Forerunner 235 recht begeistert (bis auf das dunkle Display).

Jetzt suche ich allerdings Aktivitäten wie "Schwimmen" oder "Gehen" auf der Uhr. Es wird mir dort nur "Laufen", "Radfahren" und "Sonstige" angeboten. Immerhin wird "Schwimmen" und "Gehen" in der Connect-App für Android aufgelistet. Warum nicht auf der Uhr?

Und dann werde ich im Februar Skifahren. Gibt es hierfür eine Aktivität auf der Uhr?

Wahrscheinlich habe ich noch nicht das richtige Konfigurationsmenü gefunden... :-)

Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ja Hallo zusammen,
    diese Frage würde mich auch interessieren.

Ich kann an meiner 235 folgende Aktivitäten auswählen:
    Laufen, Indoor Laufen, Radfahren, Indoor Rad, Sonstige

Gerne würde ich eine "NEUE Aktivität" hinzugügen.

Aber wie und wo?

Danke
    Andreas
  • Former Member
    Neue APPS gibt es im Garmin Store. Über Garmin Express ist dieses flink zu finden. Uhr anklemmen, auf Apps verwalten gehen und dort dann weitere Apps auswählen. Schon ist man im Store.
    Dort findet man die verschiedensten Aktivitätsmöglichkeiten.

Gruß Siggi
  • Former Member
    Nunja, die Lösung über Apps ist ja nur die zweite Wahl, zumal die einzige App, die “Ski“ als Aktivität anbietet, sich auf meiner forerunner nicht starten lässt.

Warum nur gibt es in der connect-App Aktivitäten, die auf der Uhr nicht auswählbar sind?
  • Former Member
    Ich hatte mit eine Watch Face App ausgesucht. Zunächst ging nichts. Dann hatte ich sie nochmal de- und anschließend neu installiert. Plötzlich funktionierte es.
    Zwischendurch hatte ich den FR neu gestartet.
  • Former Member
    Das mit dem Neustart und Neuinstallation hat es tatsächlich gebracht. Vielen Dank! Jetzt steht dem Skiurlaub nichts mehr im Weg... :-)
  • Former Member
    Warum nur gibt es in der connect-App Aktivitäten, die auf der Uhr nicht auswählbar sind?

Weil die Connect-App für alle Garmin Uhren ist und nicht nur für den Forerunner 230/235?
  • Former Member
    Aber es wäre ja schon toll wenn man andere Aktivitäten direkt starten könnte.
    Die Fenix3 kann das ja auch über Apps.
    Also zb. Wandern, Schwimmen, Krafttraining usw....
    Apps dafür werden mir im Store leider nicht angezeigt