Forerunner 235: Wo finde ich heruntergeladene widgets?

Former Member
Former Member
Ich habe zwei widgets über die Android connect App heruntergeladen und mit der Uhr (Forerunner 235) synchronisiert. Leider kann ich diese widgets nicht auf der Uhr finden. Auch ein Neustart der Uhr brachte keinen Erfolg. Weiß jemand, ob überhaupt widgets nachträglich installiert werden können?
  • In der App kann man die Sortierung vornehmen.

Ansonsten nach links oder rechts auf der Uhr wischen, da sind alle Widgets sichtbar.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wischen? Wie funktioniert das auf der 235 ohne Touch-Screen?
  • Tasten "Up" und "Down" - Leute, lest mal das Handbuch, spielt mal bisschen mit der Uhr herum und beschäftigt euch mal mit den Einstellungen und den Menus der Uhr, da erklärt sich doch dann vieles selbst ....

Grüße
    Oldpaps
  • Hallo Iwwazwersch,
    ich meinte eigentlich weniger Dich mit meiner Bemerkung, Sorry ...

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    Handbuch gelesen. Tastenfunktion bekannt.

Vielen Dank für die Information, dass die widgets hinter den Menüs der up-down-Tasten liegen müssten.

Leider erscheinen dort keine neu heruntergeladenen widgets. Jetzt weiß ich wenigstens, dass mit der Software irgendetwas nicht stimmt. Denn auf dem Smartphone erscheinen die neuen widgets ja in der connect-App.

Ich kann den Ärger über User, die nicht im Handbuch lesen können und hier dumme Fragen stellen durchaus verstehen. Aber in meinem Fall scheint es tatsächlich ein anderes Problem zu sein, als meine mangelnde Neugier...

Die Synchronisation von watchfaces funktioniert übrigens.
  • War eigentlich nicht so "böse" gemeint wie es vielleicht rüberkam - aber ich ärgere mich immer (hier wie auch in anderen Foren) über User, die nicht erst überlegen oder mal selbst probieren ... 'tschuldigung ;-)

Zu deinen Widgets : welche hast Du denn runtergeladen ? Watchfaces ist klar, die findet man in den Einstellungen/System/Uhr. Dann gibt es Widgets wie z.B. HF-Anzeigen, die kann man in den Einstellungen der Aktivitäten bei den Trainingsseiten aktivieren. Standardwidgets wie gesagt einfach mit "Up" oder "Down" - Tasten aussuchen.

Grüße
    Oldpaps

P.S.: habe ich vergessen - Aktivitäten-Apps. findet man, wenn die Aktivitäten durchgeblättert werden, unter IQ - Apps ...
  • War eigentlich nicht so "böse" gemeint wie es vielleicht rüberkam - aber ich ärgere mich immer (hier wie auch in anderen Foren) über User, die nicht erst überlegen oder mal selbst probieren ... 'tschuldigung ;-)

Zu deinen Widgets : welche hast Du denn runtergeladen ? Watchfaces ist klar, die findet man in den Einstellungen/System/Uhr. Dann gibt es Widgets wie z.B. HF-Anzeigen, die kann man in den Einstellungen der Aktivitäten bei den Trainingsseiten aktivieren. Standardwidgets wie gesagt einfach mit "Up" oder "Down" - Tasten aussuchen.

Grüße
    Oldpaps

P.S.: habe ich vergessen - Aktivitäten-Apps. findet man, wenn die Aktivitäten durchgeblättert werden, unter IQ - Apps ...

An dieser Stelle hast du meine volle Zustimmung ;). In manchen Unterforen ist es ganz schlimm. Dort haben sich sicher Leute "Aktivitätstracker" gekauft, weil sie denken, dass das Tragen dieser Teile sportliche Betätigung ist. Wenn 5 verschiedene Fred`s hintereinander für die gleiche Frage aufgemacht werden, finde ich das auch nicht mehr lustig:confused:
  • Former Member
    So, jetzt funktioniert es! Ich habe einfach noch mal ein drittes Widget herunter geladen und installiert. Und jetzt werden auf einmal alle geladenen widgets angezeigt. Da war anscheinend ein "Rohrkrepierer", der alles blockierte.... :-)

Keine Ahnung. Jedenfalls geht es jetzt!

(1. + 2. widget waren Compass und Battery, 3. widget nun Active widget)