235 nach Update auf v3.30 keine HF-Erkennung

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

erster Post :)
Bin seit Dienstag stolzer Besitzer einer FR235.
Zuerst war auch alles OK. Eingerichtet, GPS, BT mit Smartphone ... alles super.
Mittwoch kam dann ein Update (schätze auf die v3.30 da dies die aktuelle Version auf der 235 ist) und ab da funktionierte die HF-Erkennung nicht mehr.
Die Rückseite leuchtet zwar grün, das Herzsymbol blinkt, aber es wird kein Puls gefunden (bei mehreren Personen ausprobiert).
Neu gestartet, Einstellungen überprüft (HF -> Automatisch), geschaut ob was verschmutzt ist, aber es ist alles in Ordnung.

Kennt jemand Problem oder hätte einen Tipp?

Grüße und vielen Dank!
Dejan
  • Ich würde erst mal die neueste Beta-Software installieren, da wurden Fehler in der HF-Messung korrigiert. Wenn es dann immer noch nicht geht mal ein Reset auf die Werkseinstellungen durchführen ...

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Oldpaps,

habe mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, was aber keine Besserung brachte.
    Beta zu installieren widerstrebt mir, da es ja ein neues Gerät ist.
    Habe ein Ticket beim Support offen. Wenn da nichts kommt lass ich das Gerät vom Händler tauschen, was aber sicher ein paar Tage dauern wird und ich trenne mich nur ungern von der 235er. Hatte davor die Polar RC3GPS und da liegen halt Welten dazwischen :)
    Dank für die Hilfe und falls es News zur Fehlerbehebung gibt ..... poste ich diese .....

Grüße, Dejan
  • Hallo DejDom,
    Beta kannst Du ohne weiteres aufspielen - ich habe sie seit Anfang an ohne Probleme laufen und es betrifft bei dieser Version nur die HF-Messung, wie beschrieben. Falls sich auf welche Weise auch immer die Software deiner Uhr "verheddert" hat bekommst Du sie so wieder hin. Aber es bleibt Dir überlassen - wäre aber einen Versuch wert, vor allen da ja dadurch keine Garantie beeinträchtigt wird.

Grüße
    Oldpaps