FR 235 - einige Fragen zur Aktivität und Technik bzw. Einstellungen des Gerätes

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und glücklicher Besitzer eines FR 235. Seit ein paar Monaten wieder sportlich aktiv und nutze die Uhr auch als Motivator.

Das Geräte benutze ich jetzt schon ein paar Tage und bin echt begeistert. Trotzdem finde ich mich bei einigen Dingen noch nicht so zurecht.

- Ich habe die Aktivitäten Laufen, Rdfahren und Sonstige aktiviert. Kann ich Sonstige auch bearbeiten und sozusagen den Text "Sonstige" abändern? Die anderen Aktivitäten habe ich ausgeblendet, da ich diese nicht nutze
- Gibt es auch eine Möglichkeit eine Indoor-Aktivität (GPS wird nicht benötigt) zu starten, wie z. B. Tennis, Fußball, Badminton. Wichtig ist mir die Herzfrequenz und die zurückgelegten KM bei der Aktivität. Kann man das einstellen? Wenn ja, wie?
- Sowohl bei der App, als auch bei Garmin Connect werden Etagen bzw. Stockwerke angezeigt. Ebenso die Intensitätsminuten. Ich kann das Ziel für diese Woche zwar abänern, aber die Daten werden offensichtlich nicht übertragen. Vermutlich gibt es diese Funktion beim FR 235 nicht, oder?
- In der App werden bei der Schnellansicht Laufen, Radfahren und Schwimmen angezeigt. Aber nicht die Sonstige Aktivität. Wieso nicht? Kann man das einstellen?

Danke vorab!
  • Zu deinem 3. Punkt kann ich dir sagen das du recht hast (Etagen) ;D Die Funktion wird nicht unterstützt, wegen fehlendem Barometer.
  • - In der App werden bei der Schnellansicht Laufen, Radfahren und Schwimmen angezeigt. Aber nicht die Sonstige Aktivität. Wieso nicht? Kann man das einstellen?

Bei den Geräten aus der 2xx-Serie handelt es sich um reine Laufuhren. Dass die 23x den Punkt Radfahren und Sonstiges hat, ist schon ein Zugeständnis. Du kannst aber jede Aktivität in Garmin Connect per Hand im nachhinein abändern zu einer anderen Sportart.