Forerunner 235 - Eingehende Anrufe

Former Member
Former Member
Hallo zusammen. Bin seit kurzem Besitzer einer FR 235 und bin echt begeistert.

Da Garmin vor kurzer Zeit auch für Windows Mobile 10 eine App herausgebrachte habe ich zugeschlagen.

Ich besitze ein Lumia 930 mit einer Windows Mobile 10 Software.

Jetzt zu meiner Frage bzw. Problem.:

Die Smart Notificaton funktioniert bei SMS, Whatsapp und EMails tadellos. Nur bei einem Anruf bekomme ich keine Benachrichtigung.

Wenn ich nicht abhebe und der Anrufer auflegt kommt sofort die Meldung eines "verpassten Anrufs".

Jetzt weis ich nicht woran es liegen kann. Liegt es an den Einstellungen oder kann es einfach das Handy nicht.

Vielleicht hat jemand die gleichen Vorrausetzungen und kann Berichten ob es bei ihm geht.

Gruß

Waidl
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Waidl,

leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich habe ein ähnliches Problem.
    Bei mir werden gar keine Benachrichtigungen vom Nexus 5 angezeigt. Also weder Anrufe, SMS oder E-Mail. Nur der Kalender wird gesynct.

lg
  • Former Member
    Hallo BSOD02,

ging bei mir am Anfang auch nicht. Habe die App nochmal deinstalliert und dann neu installiert.

Die Verbindung mit der FR 235 neu aufgesetzt und dann gings.

Vielleicht hilfts ja. Viel Glück

Waidl
  • Former Member
    Bei mir sind leider auch überhaupt keine Smart Notifications auf die Uhr zu bekommen.. Ich habe ebenfalls ein Nexus Gerät und die Vermutung, dass es an Android 6.0 liegt.
  • Former Member
    Ich hab nun auch mal die App deinstalliert, Verbindungen getrennt, aus meinem Nexus 5 (mit Android 6) und Garmin Connect Account gelöscht und dann wieder alles komplett neu gemacht. Hat leider alles nichts geholfen. Kann schon sein dass es mit Android 6 Probleme gibt. Ich hätte auch noch ein Xperia T mit Android 4 liegen. Wenn ich mal Zeit habe werde ich es mit diesem mal versuchen und natürlich hier melden. Bitte um etwas Geduld.
  • Habe ein OnePlusOne mit 6er CostumRom - keine Probleme mit den Benachrichtigungen .....

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    Hallo zusammen,

gab heute ein update von der Garmin App V1.2.2.0 seitdem funktionieren die " eingehende Anrufe " auch.
    Super Garmin, bin begeistert.

Gruß

Waidl
  • Former Member
    Hallo Waidl,

super dass es nun bei Dir funktioniert!

Welcher Garmin App genau wurde bei Dir auf V1.2.2.0 aktualisiert?
    Am Handy oder auf der Uhr?
    Hmm, muss man vielleicht auf dem Handy auch eine App für Benachrichtigungen installieren? Oder muss man auf der Uhr eine zusätzliche App installieren?

Danke für die Info.

lg
  • Former Member
    Hallo BSOD02,

die "Garmin Connect Mobile" App ist auf dem Handy. Zusätzlich ist keine App installiert.

Gruß

Waidl
  • Former Member
    Die Smart Notifications funktionieren nun bei mir.
    Ich hab nochmals alle Settings auf der Uhr und am Handy durchgesehen und dann den (meinen) Fehler (nach knappen 4 Monaten) gefunden:
    In der Garmin Connect App am Handy unter "Einstellungen" "Smart Notifications" waren alle Benachrichtigungskategorien deaktivert.
    Nach Aktiverung hat klappt das nun.
    Danke für die zahlreichen Tips!