Forerunner 230 Anzeigen der Rundenpace

Former Member
Former Member
Liebes Forum,

seit zwei Wochen habe ich von Polar auf Garmin umgestellt und bin immer noch ein wenig dabei mich einzugewöhnen.... :confused:

Ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme ist:

Wenn ich während eines Laufs den Knopf für eine neue Runde drücke (rechts unten) wird mir immer die Zeit und nicht die Pace der letzten Runde angezeigt!!! ich habe die Anleitung schon hoch und runter gelesen, finde jedoch keine Möglichkeit wie ich das einstellen kann. Gerne würde ich auch mehre Werte gleichzeitig anzeigen lassen, wie z.B Rundenpace/Rundenzeit/RundenHF..

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank für Eure Antworten

Prinzherz
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi,

das ist eigentlich ganz "einfach", wenn du die gewünschten Punkte auf deinen Datenscreen angezeigt haben möchtest.
    Du hast ja 2 Datenscreens, die du individuell mit bis zu 4 Datenfeldern einstellen kannst.
    1. Möglichkeit zB Laufen auswählen (r.o.Knopf), dann linken untern Knopf (Menu). Aktivitätseinstellungen mit r. o. Knopf bestätigen.Trainingsseiten bestätigen, Seite 1 (Datenscreen 1) bestätigen. Layout festlegen (1-4 Datenfelder) und danach die jeweiligen Felder bestücken (aus den verschiedenen Gebieten: Pace-, Timer-Felder etc. die gewünschten Felder auswählen und zuordnen.)

Die 2. Möglichkeit: zB Laufen auswählen (r.o.Knopf) dann gleich noch mals den roten Knopf drücken drücken. Da erscheinen ja die (vor)eingestellten Datenfelder.
    Jetzt den linken mittleren Knopf länger drücken Datenfelder bearbeiten mit dem r.o. Knopf auswählen, und aus den verschiedenen Gebieten (Pace-, Timer-Felder etc. die gewünschten Felder auswählen und zuordnen. Diese Methode ist eher während des Trainings/Laufen ins Auge zu fassen, falls du mal schnell ein anderes Datenfeld brauchst.

Ich habe zB. auf Datenscreen 1 nur 3 Felder (Distanz, Timer, Pace) und am 2. Screen 4 Felder (Pace - Letzte Runde, Zeit - Letzte Runde, Rundenzeit und Rundendistanz), HF und Uhrzeit sind auf weiteren fixen Datenscreens beheimatet.
    Wenn du ein Training auf Garmin Connect erstellst und auf die Uhr lädst, dann hast du noch einen zusätlichen Screen mit 3 Feldern (zB. wie lange die voreingestellte Runde noch dauert, etc.).

Mit Garmin Connect IQ kannst du noch spezifischere Data Fields herunterladen ........

lg
  • @Max-Mann: Ich glaube, du hast ihn falsch verstanden. Er meint die kurze Anzeige, die eingeblendet wird, wenn man eine Runde abdrückt oder wenn die Autorunde eingeschaltet ist. Hier der Abschnitt in der Anleitung: http://www8.garmin.com/manuals/webhelp/forerunner230/DE-DE/GUID-F9BAD725-FA23-4606-8625-67E98DB34EE6.html
    Dort wird nur die Zeit der letzten Runde ausgegeben. Mir ist auch nicht bekannt, dass man das ändern kann. Aber wenn die Autorunde auf 1km eingestellt ist, dann entspricht dies zumindest definitionsgemäß der Pace der letzten Runde. Das gilt dann natürlich aber nicht für per Hand abgedrückte Runde (es sei denn diese sind genau einen Kilometer lang)...
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    @Cluni: Ich habs mir auch zuerst gedacht, aber da Prinzherz mehrere Daten gleichzeitig sehen will, fällt mir nur die Lösung mit dem Trainingsseiten und eventuell Connect IQ ein.
    Möglicherweise gibts auch eine Ansage (Geräteeinstellung in der APP Connect) via Smartphone in dieser RIchtung, falls man es beim Laufen koppelt. Bei meinem funktioniert das noch nicht richtig.
    Hat wer damit Erfahrung?