GPS-Empfang Forerunner 235

Former Member
Former Member
habe seit letzter Woche Mittwoche auch einen Forerunner 235 (Firmware 4.10). Bin mit dem Gerät eigentlich ganz zufrieden, außer dem GPS-Empfang.
Mit ist es seit letzte Woche erst 3 mal gelungen GPS-Empfang zu erhalten (Eingestellt ist GPS + GLASNOSS). Das ist in Summe sehr unbefriedigend.

Wenn ich Laufen aktiviere, dauer es EWIG bis der den Empfang hat - manchmal bekommt er das auch gar nicht hin. Ich musste schon auf verlängerten Standby gehen.
Die Empfangsskala geht schleichend auf 3 Balken hoch und fängt dann wieder von vorne an... (Stehe auf der freien Fläche und bewege mich nicht)

Heute hat er mir dann sogar (nach einem erfolglosen Versuch) die Zeit und das Datum zurückgesetzt. :eek: :-(

Kennt jemand die Problematik?

Einzig einen Hard-Reset hab ich jetzt noch nicht probiert....

Gruß

Wolf
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi,

eigentlich ist das die ganz große Stärke der 235 :eek: Bei mir findet die Uhr GPS innerhalb weniger Sekunden und sogar in Innenräumen.
    Ich verwende aber Glasnoss nicht.
    Vielleicht dauert es nur solange wenn du beides aktivierst? Dann entscheidet natürlich das "schlechtere Empfangssignal" über die Zeitdauer der Satelittenfindung...
    Müsste ich selber mal ausprobieren..

Gruss Christoph
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hab es auch schon mit nur GPS probiert. Kommt allerdings auf dasselbe raus.... :-(
  • Ich benutze auch beide Signale und habe schon während ich mir im Haus die Schuhe binde ein GPS Signal.
    Muss ein Defekt an der Uhr sein.
  • Ich kann Haralds Aussage nur bestätigen. Ich habe sofort (<30 Sec.) ein GPS Signal. Aktiviert habe ich ebenfalls Glonass (Glasnost war das andere Dingen :cool: ) da ich viel im Wald laufe.

Gruß
  • Danke für die Hinweise. Hatte gestern nochmal getestet und wieder kein Signal nach 10 Minuten. Ich hab die dann wieder eingedost und als Defekt zurückgesendet. Ich prüfe jetzt mal ob mir ein Vivosmart nicht genügt. Im Nachgang muss ich auch sagen, dass einige Anzeigen und die Helligkeit der Uhr für meine "alten" Augen doch etwas grenzwertig waren. Fürs Laufen nehm ich dann doch meinen alten Forerunner mit Brustgurt.... ;-)

Nochmals Danke für die Unterstützung.

Gruß

Wolf