Forerunner 235 überträgt Daten nicht auf das Smartphone und zeigt falsche Uhrzeit an

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich nutze die Garmin Forerunner 235-Uhr täglich und bin bisher super zufrieden, doch seit gestern Abend stimmt meine Uhr nicht mehr. Sie hat sich, vermutlich von alleine, ausgestellt, nach dem Wiedereinschalten waren sämtliche, während des Tages aufgezeichnete Daten auf der Uhr weg, in der App auf dem Smartphone aber noch zu finden. Ich kann seitdem die Uhrzeit auch nur noch manuell einstellen, da sie sonst eine Stunde zurück wäre, und die Daten, die zwar auf der Uhr gemessen werden, lassen sich nicht mehr mit der App synchronisieren. Der Synchronisierungsprozess findet zwar statt, aber die Daten werden nicht übertragen. Habe mich schon aus der App aus- und wieder eingeloggt sowie die Uhr mehrfach aus- und wieder eingeschaltet.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Problem beheben kann?
Vielen Dank
  • Ich habe seit gestern das gleiche Problem.
    Jetzt 06.03. 09:23 Uhr zeigt die 235er 04.03. 19:13 Uhr an. Manuelles ändern geht aber wenn ich die Uhr nach einem Neustart wieder auf automatisch setzte verstellt sich auch Datum und Uhrzeit wieder. Sync läuft aber es werden keine Daten übertragen. Vorher lief die Kombination Uhr/Telefon über Wochen ohne Probleme.

Gruß

EDIT: Kristin, starte mal einen Run damit der GPS Empfang aktiviert wird. Damit hat sich die Uhr gerade die aktuelle Zeit und Datum gezogen (war auch nachvollziehbar ist). Unlogisch ist der Grund für die falsche Zeit, da ich gestern noch mit der Uhr draußen laufen war und damit der GPS Abgleich noch nicht so lange her ist.