Kann man die FR235 nur über den PC aufladen

Former Member
Former Member
Hallo, habe mal eine Frage an Euch.
Kann man die FR235 nur an einem PC aufladen?

Ich habe bereits versucht, mir dem alten Garmin Ladegerät der Forerunner 110 sowie mit einer Akku Powerbank diese zu laden.
leider klpatt dies bei mir nicht.

Kann es sein, das der PC oder laptop über das USB Kabel ein Startsignal an die FR235 sendet?

Wer hat da Erfolg und wie hast Du es geschaft?

Danke
Andreas
  • Wie im Handbuch beschrieben steht und ebenfalls hier schon abgehandelt wurde ... es geht - und mal die Suchfunktion im Forum nutzen und die Anleitung studieren, dürfte doch eigentlich jeder schaffen, oder ?

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Also, das Handbuch habe ich gelesen!
    Da steht lediglich, dass die Uhr über den USB Anschluss des PC´s zu verbinden ist.
    Dies ist ja auch nicht das Problem. Das klappt ja auch wie es soll.
    Ich würde gerne die FR235 über ein externes Netzteil, wie schon bei der FR110, laden können.
    Und dies klappt halt NICHT!
    Bei mir gibt es am PC die %-Anzeige, an der Steckdose passiert einfach nix.

Würde mich sehr freuen, wer hierzu eine "hilfreiche Antwort" hätte.

Ich werde jetzt aber auch das Forum nach Antworten durchsuchen, die dieses für die FR235 behandeln.

Gruß
    Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich muss mich korrigieren!
    Die FR235 lädt sich über das externe USB Steckdosennetzteil auf.
    Es wird lediglich der aktuelle Ladezustand in “%“ nicht auf dem Uhr-Display angezeigt.
    Ist ja ein wenig blöde und verunsichert

Gruß
    Andreas
  • Hallo,

ich kann nur über die 630 sprechen, da ist es so, dass am PC der aktuelle Ladezustamd groß geschrieben ist und die Uhrzeit klein dadrüber. Wenn ich sie über ein externes Ladegerät lade, steht die Uhrzeit in groß, dadrüber sehr klein der aktuelle Ladezustand.